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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

Unternehmen

STUDIE Trotz rückläufigen Vertrauens in die wirtschaftliche Entwicklung gewinnen Markenartikel an Bedeutung

Mehr Vertrauen in starke Marken

Auch wenn Konsumenten die Qualität von Marken weiterhin schätzen, kaufen sie dennoch weniger.

Hamburg / Trotz wachsender Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation und eher pessimistischen Erwartungen gewinnen Markenartikel in gehobenen Zielgruppen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt die Markt-Media-Studie "Imagery 4" des Gruner+Jahr-

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Urlaub bleibt ganz oben - Informationsinteresse: Die Top 10-Bereiche - Angaben in Prozent

Alkohol ist wenig spannend - Informationsinteresse: Die 10 am wenigsten beachteten Bereiche - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 019

Unternehmen

Markenwert «Capital»-Studie: Nokia und BMW sind am sympathischsten / Konzerne, die ihren Namen zur zentralen Marke machen, sind im Vorteil

Entscheider haben eigene Analysekriterien

Journalisten, Analysten und Entscheider bewerten die Unternehmen teilweise unterschiedlich.

Köln / Nokia, BMW und Sony verbuchen bei Entscheidern die höchsten Sympathiewerte. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin «Capital» in der aktuellen Studie «Corporate Branding - Das Unternehmen als Marke». Um herauszufinden, ob sich das Bild, das

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Nokia ist am sympathischsten - Top 10 der Unternehmen

Bei Entscheidern liegt BMW vorn - Rangfolge nach Befragtengruppe
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 028

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeinvestitionen hinken dem Vorjahr im 1. Quartal 2002 um 5,2 Prozent hinterher / Autobauer dominieren das Branchenranking

Unternehmen halten Budgets zusammen

AC Nielsen Werbeforschung empfiehlt für antizyklische Werbung in der konjunkturellen Flaute.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute hat die Werbewirtschaft weiter fest im Griff. Mit einem Minus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beendet die Branche das 1. Quartal 2002 (Horizont 16/2002). Laut AC Nielsen Werbeforschung haben die Unternehmen in den

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 024

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeumsätze sinken bis Ende Februar um 4,7 Prozent / Die Autobauer greifen tiefer in die Tasche und verdrängen den Handel von Platz 1

Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Auch im Februar halten sich noch viele Werbungtreibende mit dicken Kampagnen zurück.

Frankfurt / Der Rückgang im Werbemarkt hält weiter an. Bereits im Januar 2002 waren die Investitionen in klassische Werbung laut AC Nielsen Werbeforschung um 4,6 Prozent gesunken. Im Februar liegt das kummulierte Minus für die ersten beiden Monate des Jah

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar bis Februar 2002

Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2002
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 026

Unternehmen

Konjunktur Klassische Brutto-Werbeinvestitionen gehen im Januar um 4,6 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zurück / Aldi und Lidl legen zu

Schweinebauch regiert den Werbemarkt

Der Handel nutzt im ersten Monat die Kraft der Werbung - um sich in Sachen Euro zu positionieren.

Frankfurt / Im ersten Monat dieses Jahres kämpfen die Werbungtreibenden augenscheinlich noch mit den Nachwirkungen des vergangenen Jahres: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen laut AC Nielsen Werbeforschung die Bruttoinvestitionen in klassische Werbu

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Die 50 werbeintensivsten Unternehmen Januar 2002

Die 25 werbeintensivsten Produkte Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

Unternehmen

Motorsport Engagement von Agip zahlt sich für Shell aus / Größere Chancen für Eventsponsoren im Pay-TV

Einzelkämpfer kommen bei der Formel 1 nicht ins Rennen

Köln / Die Königsklasse des Motorsports erregt die Gemüter. Doch bei weitem nicht, wie es sich die Werbungtreibenden und Sponsoren immer wünschen. Denn die Bandenwerbung nehmen nur wenige Zuschauer wahr, und wenn, assoziieren sie zum Teil auch noch die fa

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Kampf um Aufmerksamkeit - Ungestützte Bekanntheit der Bandenwerber - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 018

Unternehmen

Vocatus veröffentlicht ein Service-Ranking

München / Kunden sind mit Unternehmen der New Economy besonders zufrieden: Dies zeigt eine Untersuchung des Internet-Forums Vocatus. Branchensieger sind unter anderem 1&1 Internet, Amazon.de, E-plus und Dell, aber auch Aldi, BMW und Commerzbank. Innerhalb

[534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 034

Unternehmen

WERBEAUSGABEN AC Nielsen: Telekom löst Procter & Gamble an der Spitze des Werberankings ab / Unterschiedliche Tendenzen bei Automobilherstellern

Bei Auto-Werbung herrscht stop and go

Telekommunikations- Anbieter werben wie nie zuvor, auch der Handel greift tiefer in die Tasche.

Frankfurt / Wachwechsel an der Spitze des Werberankings: Nach der ewigen Vorherrschaft des Konsumgüterriesen Procter & Gamble (Tempo, Ariel, Pringles) steht nun die Deutsche Telekom als werbeaktivstes Unternehmen da - obwohl die Bonner im vergangenen Jahr

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Die 50 größten Werbungtreibenden 2000
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 020

Unternehmen

PKW-Markt Trend zum Drittauto nimmt zu / Gebrauchtwagen auf dem absteigenden Ast / Die deutschen Automarken verlieren leicht an Boden

Fürs Auto sitzt das Geld immer noch locker

Die Pkw-Studie der Zeitungsgruppe «Bild» unterstreicht den Stellenwert der individuellen Mobilität.

Hamburg / Das Auto ist und bleibt der Deutschen liebstes Spielzeug - Ökosteuer hin, Benzinpreise her: Die Anzahl der fahrbaren Untersätze pro Haushalt nimmt stetig zu. Im Laufe der vergangenen fünf Jahre ist der viel zitierte Trend zum Zweitauto bei fast

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Volkswagen top - Markenpräferenzen deutscher Verbraucher

VW fährt voraus - Anteil der Auto-Marken in deutschen Haushalten - Angaben in Prozent

Top-Adresse Händler - Relevante Informationsquellen beim Autokauf
€ 5,75

 
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