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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

Unternehmen

Männer auf der Suche nach eigenem Stil

Ablösung überkommener Geschlechterklischees bietet gewaltiges Marktpotential/Neue Trendanalyse ManScan/Industrie stellt sich auf Zielgruppe Mann ein

FRANKFURT Die wahren Leidtragenden der Emanzipation sind - die Marktforscher. Jahrelang konnten sie sich darauf verlassen, daß Frauen Nahrungsmittel und Kosmetika, Männer Autos und Stereoanlagen kaufen. Dementsprechend gezielt ließ sich die angepeilte Kun

[8393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 026

Tendenzen + Optionen

Spiritueller Sinnstifter Werbung

"Life-Ware", Lebenshilfe per Anzeige / Die "ewige" Natur wird instrumentalisiert, um sinnentleertem Leben Sinn einzuhauchen

Nach der spirituellen Werbung, die die Sehnsucht nach höherem Sinn befriedigte, folgt nun direkte Sinnstiftung durch Life-Ware-Advertising. Per Werbung wird aktive Lebenshilfe geleistet. In einer Welt, die immer chaotischer wird, in der Normen und Tradi

[5383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 028

Unternehmen Know How

Kreativität ist der beherrschende Mythos

Von fraktalen Kampagnen, Knoblauchkränzen und dem Becker- Hecht / Von Dr. Cary Steinmann, Geschäftsführer Strategie, Scholz & Friends, Hamburg

HAMBURG New Marketing war eines der meistdiskutierten Themen des vergangenen Jahres. Mit den ersten Kampagnen, die der fraktalen Markenführung zugerechnet wurden (West, Chesterfield, Microsoft), haben sich die Fronten verschärft. HORIZONT hat die Diskussi

[12806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 037

Personality Management & Karriere

Meffert sieht Marketing-Umbruch

Mehr Marktorientierung in den einzelnen Fachbereichen / Marketing-Manager müssen ihre Koordinationsfähigkeit ausbauen

MÜNCHEN Konsumenten entwickeln neue Ansprüche und geringere Markenloyalität. Für Unternehmen bedeutet dies mehr Wettbewerbsdruck und intensiveren Dialog mit den Kunden. Deshalb werden sich künftig mit dem Konsumenten auch die Fachabteilungen beschäftigen,

[4151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 001

Firmen prassen jetzt mit dem Werbethema Sparen

Einspareffekte und Preise werden zum beliebten Werbeargument / Gefahr für die Marken

FRANKFURT Mit Preis- und Einspar-Argumenten versuchen immer mehr Unternehmen, die von Rezession und Steuerhöhungen gebeutelten Verbraucher zum Kauf anzuregen. Selbst hochwertige Gebrauchsgüter werden mit Preisargumenten in der klassischen Werbung angebote

[1881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Sparsame Argumente

Markenartikler heben in ihren Werbeaussagen zunehmend die Wirtschaftlichkeit hervor

FRANKFURT Sparen ist zum Thema für die Werbung geworden. Autohersteller streichen - vor allem in Kampagnen für Dieselmodelle - die Wirtschaftlichkeit ihrer Produkte heraus, Wasch- und Reinigungsmittelanbieter zeigen den Verbrauchern, wie sie bares Geld sp

[3552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 068

New Media

Konsumenten zögern

Bedürfnisse nach Interaktivität für Consumermarkt unklar / Produkten mangelt es an Profil

WIESBADEN Multimedia ist in aller Munde. Und die philosophischen Spekulationen, ob Multimedia mehr oder weniger ist, als es verspricht, bleiben angesichts einer verbindlichen Tatsache von nachgeordneter Bedeutung: Denn auf jeden Fall ist Multimedia ein Ma

[5513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 040

Tendenzen + Optionen

Szenariotechnik Imagination

Deutschlands Trendforscher erleben ihre Blütezeit und profitieren von der allgemeinen Orientierungslosigkeit, der auch immer mehr Marketingstrategen anheim fallen. Im öffentlichen Mittelpunkt stehen derzeit die "visionären Psychologen", die erfolgreich ih

[2655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 029

Cannes 1993

USA: Millionen-Dollar-Spots sind out

Robert Welke, Executive Vice President von Leo Burnett, über Trends in der Auto-Werbung

New York - Kehrtwende in der amerikanischen Automobil-Werbung: Preiswerte Spots mit aggressiven, zielgruppengerechten Botschaften ersetzen aufwendig verfilmte Dachmarken-Kampagnen. Diese Auffassung vertritt Robert Welke, Executive Vice President von Leo B

[3417 Zeichen] € 5,75

 
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