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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 034

    Report Automarketing II

    IM FOKUS

    PREMIUM MARKEN

    Mercedes-Benz kommuniziert seine Botschaften besonders schlagkräftig. Das bescheinigt die Studie NewCar Monitor des Frankfurter Instituts Brand Control. Nach dem Schumacher-Spot im Februar und Maßnahmen im Dienste der E-Klasse Cabrio im März erreichte de

    [1285 Zeichen] Tooltip
    Mercedes fährt die effektivste Strategie - Werbeaufwand und Werbeerfolg deutscher Premiumhersteller im 1. Halbjahr 2010
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 013

    Marketing

    Mercedes-Benz lädt den Mythos auf

    Premiummarke fährt mit neuer Markenkampagne und Claim "Das Beste oder nichts" vor / Massive Media-Power

    Daimler investiert kräftig in seine wichtigste Marke. Mit einem zweistelligen Millionen-Euro-Etat befeuert Mercedes-Benz in TV, Print und Online seinen neuen Claim. Der FC Bayern München und Mercedes-Benz haben zwei Gemeinsamkeiten. Die eine heißt Franz

    [7662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 033

    Report Automarketing I

    Premium setzt Segel

    Steigender Marktdruck zwingt Audi, BMW und Mercedes-Benz, ihr über Jahrzehnte gewachsenes Kommunikationsfeld Sport neu aufzustellen. Das Jahr begann mit Frust. Als im Januar das Audi-Engagement für die Kieler Woche bekannt wurde, war das für BMW ein Ärg

    [8266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 019

    Marketing

    Mercedes ist Mobil-Pionier bei Google

    Erst im Mai hat der Stuttgarter Autobauer ein dauerhaftes Handyportal eröffnet. Damit war die Marke dem Beispiel von BMW gefolgt - die Bayern betreiben solch ein Angebot seit 2006. Der Stuttgarter Autohersteller Mercedes-Benz verstärkt seine Bemühungen,

    [3831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 068

    Report Automarketing

    Nicht nur Geldgeber

    Sportsponsoring ist vom Prestige- zum Vertriebsprojekt avanciert. Die Konzerne setzen auf Exklusivität und integrierte Konzepte.

    Sollte es noch einmal zu einer Neuauflage des Zickenduells der Eisschnelläuferinnen Anni Friesinger und Claudia Pechstein kommen, so wird dies in Zukunft auch ein Duell von Lancia und Audi sein. Als Gegenleistung für einen jeweils siebenstelligen Eurobetr

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    Autokonzerne zeigen sich als Sportfans - Sponsoringaktivitäten der deutschen Autokonzerne
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 091

    Report Automarketing

    Formel 1 brummt fürs Firmenimage

    Sportlichkeit und technische Innovationen sprechen Kunden an. Die großen Autokonzerne engagieren sich verstärkt im Motorsport. Doch der Rennzirkus ist für sie vor allem eine image- und verkaufsfördernde Maßnahme.

    Wenn Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen einen Boxenstopp einlegt, ist das für die Fans ein sportlicher Höhepunkt - für Mercedes-Benz ist es Teil des Marketings. Denn die Marke aus dem Daimler-Chrysler-Imperium sieht ihr Engagement im Rennsport als Mittel

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    Motorsport im TV

    Vollgas fürs Image
    € 5,75