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    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 036

    extra luxusmarketing

    Premium hat Priorität

    Mit verschiedenen Konzepten buhlen Magazine um die Aufmerksamkeit von Wohlhabenden - und um das Geld der Werbekunden

    Wer die Wohlhabenden zu seinen Lesern zählt, hat bei Werbekunden gute Karten. Problem: Die begehrte Klientel ist schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind pfiffige Vertriebsideen. Wenn das Inhaltsverzeichnis auf Seite 33 beginnt und das Editorial auf Sei

    [6382 Zeichen] Tooltip
    Bestseller im Anzeigenmarkt - Monatliche Frauenzeitschriften im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 016

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Porsche beliebteste Luxusautomarke bei Europäern Porsche genießt unter den Luxusautomarken das beste Image in Europa. Das hat eine Umfrage des New Yorker Luxury Instituts ergeben. Der Sportwagenhersteller liegt damit vor Mercedes-Benz und Jaguar. Das Ins

    [3263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 068

    Report Automarketing

    Segment der Träume

    Die Reanimation von Edelmarken wie Bugatti und Maybach belebt das Luxussegment. Doch der Platz in der Nische wird eng.

    Die Namen kennt man aus Büchern und Dokumentationen über die gute alte Zeit des Automobilbaus in Manufakturen und des Rennsports ohne elektronische Fahrhilfen. Von manchem Veteranen sah man hin und wieder eine Replika - meistens auf Basis des VW Käfer. Do

    [4511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 092

    Report Automarketing

    Platzen die Luxusträume der Volumenhersteller?

    Der scheidende VW-Chef Ferdinand Piëch drängt mit Macht in das Premiumsegment. Mit Phaeton und Passat W8 lässt er die Konzernmarke VW gegen Mercedes, BMW und Co antreten. Andere eifern ihm nach: Renault und Opel wollen in der Oberklasse Flagge zeigen

    Pro Richtig ist, dass der Premium-Automarkt auch in Zukunft überdurchschnittlich wachsen wird. Doch das Angebot wird durch die Vielzahl neuer Hersteller und Modelle stärker als die Nachfrage steigen. Die Folgen sind absehbar: Überkapazitäten und ein ver

    [6529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Der Bugatti-Effekt

    Die Autohersteller entwickeln das neue Segment «Luxus Pur». Besonders der VW-Konzern hat «Luxus»-Marken für viel Geld gesammelt. Allein der Kauf von Bentley verschlang 1,5 Milliarden Mark. Die Museumsmarke Bugatti wird ab 2003 mit 18 Zylindern und 1001 PS

    [3176 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 030

    Unternehmen

    Champagner sucht junge Konsumenten

    Mit massiver TV-Werbung will Moet & Chandon neues Potential erschließen / Absatz in der Gastronomie wird schwieriger / Events für jüngere Zielgruppen

    MÜNCHEN In wirtschaftlich schwierigen Zeiten fließt in den feinen Restaurants der Champagner nicht mehr so reichlich wie früher. Die deutsche Moïet-Hennessy GmbH geht deshalb auf die Suche nach der jungen Kundschaft. Wie eine für die Branche ungewöhnliche

    [9990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 030

    Unternehmen Interview

    "Jaguar ist ein Understatement-Fahrzeug"

    Auto der Oberklasse und Gebrauchsgegenstand / Individuelle Kundenansprache / Hohe Standards für erfolgreiche Menschen / Luxusmarken unter der Lupe

    KRONBERG Nicht nur weil er seinen Platz im New Yorker Museum of Modern Art hat, ist Jaguar ein besonderes Auto. Ist Jaguar auch eine Luxusmarke? Will Jaguar dies überhaupt sein? Über die Ausstrahlung und die Markenfaszination von Luxusmarken berichtet HOR

    [16216 Zeichen] € 5,75