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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 042

Report Kundenmedien I

Die Liga der Besten

Die Qualität beim diesjährigen BCP-Award ist hoch, doch echte Innovationen bleiben rar. Die meisten Auszeichnungen gehen an Publikationen führender CP-Dienstleister.

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Hoffmann und Campe räumt ab - Siege und Nominierungen nach Dienstleistern

Best of Corporate Publishing 2008 - Die Preisträger im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 057

Report Automarketing II

Hoffen auf den Retro-Kult

Nach dem furiosen Jahr 2006 sinkt der Absatz bei Fiat wieder. Die wichtigen Volumenmodelle Grande Punto und Panda sind nicht mehr so gefragt. Jetzt soll es das Kultgefährt 500 richten.

Die Verantwortlichen in der deutschen Fiat-Zentrale in Frankfurt wissen dieser Tage nicht, ob sie sich freuen sollen oder nicht. Einerseits vermeldet ihre Konzernzentrale in Turin weitere Umsatz- und Ertragssprünge in der Autosparte, zu der vor allem die

[4526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Detailtreue schafft Aufmerksamkeit

Viele Auto-Importeure aus dem Rhein-Main-Gebiet müssen sich in der Nische behaupten und mit knappen Marketingbudgets haushalten. Die meisten vertrauen deshalb auf nicht-klassische Werbung, weil sie besser messbar und kostengünstiger ist, und erzielen

Die kleineren Importeurmarken rangeln um einen Platz in der Nische des übervollen Automarktes und haben nur geringe Mittel, wollen damit aber viel und viele erreichen. Anbieter wie Ferrari oder Maserati können auf die Kraft ihrer Ausstrahlung vertrauen.

[7007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 060

Report Standort Rhein-Main

"Opel hat ein Luxusproblem"

Marketing-Vorstand Alain Visser sieht Opel auf dem Weg der Besserung. Mit mutigem Design, mehr Qualität, vielfältiger Ausstattung und mutiger Werbung will sich der Volumenhersteller in Rüsselsheim von seinen zahlreichen Wettbewerbern abheben.

Herr Visser, die Affäre um den Fußball-Schiedsrichter Pierluigi Collina hat Opel unfreiwillig in die Schlagzeilen gebracht. Beeinflusst das die Kommunikationsziele der Werbekampagne für den neuen Vectra negativ? Alain Visser: Nein. Es hat uns überrascht,

[11459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Rhein-Main zieht Autoimporteure an

Kia verlegt die Zentrale von der Weser an den Main: Für zahlreiche Autoimporteure gewinnt der Wirtschaftsraum weiter an Attraktion. Anlass genug, die handelnden Manager zu befragen, was sie am Standort schätzen und welche Bedeutung die IAA für ihre K

Die Fragen 1 Welche Stärken (und Schwächen) hat der Standort Rhein-Main für Sie als Importeur? 2 Kaufzurückhaltung und hohe Benzinpreise belasten den Absatz von Neuwagen: Welchen Einfluss nimmt das auf Ihre Stellung im deutschen Automobilmarkt? 3 Welche

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Importeure sind fest etabliert - Zulassungszahlen von Auto-Importeuren - Januar bis August (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 082

Media Corporate Publishing

Der Weg ist nicht das Ziel

Viele CP-Medien unterscheiden nicht zwischen den guten und den weniger wichtigen Kunden. Sie scheren oft alle über einen Kamm und verschenken dadurch Potenzial.

Gleichmacherei ist wohl das Letzte, worauf sich Unternehmensverantwortliche in der Kommunikation mit ihren Kunden einlassen sollten. Doch in der Realität tun sie es oftmals doch und sprechen mit ihren Kundenmagazine den A-Kunden genauso an wie den C-Kunde

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Welche Kommunikationsziele dominieren
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 068

Media Radio-Day 2004

Marketing-Puzzle für Wachstumschancen

Mit nationalen Sonderwerbeformen und Events tut sich der lokal und regional strukturierte Hörfunk traditionell schwer. Grenzen werden durch Bereichsegoismen oder die Abstimmung mit dem Vermarkter gezogen. Die Macher geben Hinweise, wie sich die Probl

Die Fragen: 1 Was sind die Gründe, die eine nationale Vermarktung von Sonderwerbeformen und Events im Hörfunk erschweren? 2 Was muss geschehen, damit sich die Lage verbessert? 3 Welches strategische Wachstumspotenzial sehen Sie auf nationaler und re

[9713 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 020

Die Macht der Marke

Kfz-Markt

Griff in den Baukasten

Das Neuwagengeschäft der Autoindustrie lahmt auf den wichtigsten Absatzmärkten. Immer neue Modelle sollen Wachstum bringen und neue Zielgruppen bedienen. Doch die Modellexpansion stellt die Marke auf die Probe und verlangt andere Wege in der Kommunik

Es ist schon erstaunlich. Da klagen die Autohersteller allenthalben über rückläufige Neuzulassungen und liefern sich Rabattschlachten um kaufmüde Kunden. Gleichzeitig aber bringen sie immer mehr neue Modelle heraus und eröffnen sich eigene Segmente. Auf d

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Autofahrer entdecken den Reiz der Nische - Marktanteilsentwicklung von Karosserrievarianten - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 024

Unternehmen

Motorsport Hohe TV-Quoten und reges Sponsoreninteresse stimmen die Macher der DTM optimistisch / Neue Regeln sollen die Serie attraktiver machen

Die DTM sucht noch die ideale Linie

Mit einem straffen Vermarktungskonzept will die DTM die Sponsoren und TV-Sender halten.

Frankfurt / Im zweiten Jahr ihrer Wiederbelebung kämpft die Deutsche Tourenwagenmasters (DTM) um einen Platz im Herzen der Motorsportfans. Die Voraussetzungen sind günstig. Die Serie weiß Sponsoren, namhafte Hersteller und das Fernsehen hinter sich. Zudem

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Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage 2001

Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsontage 2000
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 030

Unternehmen

KFZ-MARKT Hersteller wählen die Mittelspur zwischen Fahrspaß und Vernunft/Spritverbrauch wird zum Werbethema - Sparsamkeit zum Trend

Energiesparen in der Automobil-Industrie

In der Benzinpreisdiskussion stellen viele Hersteller den günstigen Verbrauch in den Vordergrund.

Frankfurt / Autokanzler Gerhard Schröder und die Mineralölindustrie setzen Deutschlands Autobauer unter Innovationszwang. Seit sich die Benzinpreise durch die Ökosteuer und die Ölknappheit auf dem Weltmarkt in luftiger Höhe bewegen, forcieren die Herstell

[8409 Zeichen] € 5,75

 
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