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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 030

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

WETTBEWERBE Acht innovative Arbeiten wurden in Berlin ausgezeichnet

Firmen-Sites dominieren Multimedia-Award

Berlin / Trotz des diesjährigen Ortswechsels von Stuttgart nach Berlin hält der Deutsche Multimedia Award den Schwaben die Treue: In der Landesvertretung Baden-Württembergs nahmen die acht Preisträger ihre Auszeichnungen entgegen. Ein weiterer Beitrag wur

[1891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 086

Media Corporate Publishing

Kundenansprache im Huckepack

Immer mehr Großverlage nutzen Kundenmedien, um Synergien zu erzielen und konjunkturell bedingte Verluste auszugleichen. Die eigenen Titel fungieren dabei als Vertriebs-Vehikel.

Gruner + Jahr ist schon lange aktiv, die Ganske-Gruppe hat mit Hoffmann & Campe ihren eigenen CP-Verlag und auch Burda besitzt eine CP-Tochter, die sich kürzlich mit Yukom verbündete. Sehr viele Großverlage haben in den vergangenen Jahren eigene Abteilung

[5812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 077

Report Automarketing

Automagazine fahren neue Wege

Kundenzeitschriften der Autobauer wollen mehr als bunte Imageblätter sein. Sie werden immer stärker mit anderen Marketingaktivitäten verzahnt und über Fremdanzeigen refinanziert.

Sie sind Aushängeschilder der Marke und eine Avantgarde am Medienmarkt: Die Kundenzeitschriften der Autoindustrie zählen zu den profiliertesten Magazinen überhaupt. Kaum ein Jahr vergeht, in dem Fachleute nicht ihre stilbildene Rolle für die Zeitschriften

[6066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 022

Unternehmen

Automarkt "Auto, Motor und Sport" stellt die besten Autos dieses Jahres vor / Mercedes setzt Standards in Sachen Image / Jaguar beliebteste Marke

VW fährt in fast allen Kategorien vorn mit

Der Wolfsburger Konzern beweist, dass er nicht nur bei tradierten Modellen mehr als mithalten kann.

Stuttgart / Selten gab es innerhalb eines Jahres so viele spektakuläre Einführungen von Fahrzeugen auf den Markt: Vom Luxuswagen Maybach bis zu den Geländeflitzern Cayenne und Touareg reicht die Palette. Kein Wunder, dass die Wahl der besten Autos 2003 vo

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Automarken: Imagesieger in 13 Disziplinen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 025

Unternehmen

Automarkt Hersteller nutzen ihr Motorsport-Engagement für klassische Werbung / Technologietransfer steht meist im Vordergrund der Kampagnen

Mit Hochgeschwindigkeit auf Kundenjagd

Autobauer wie BMW, Mercedes und Mitsubishi machen Rennerfolge zum Inhalt klassischer Werbung.

München / Die Königsklasse des Motorsports wird wieder spannend. Zwar gewann Michael Schumacher mit seinem Ferrari souverän die Weltmeisterschaft, doch sein kleiner Bruder Ralf schaffte mit seinem BMW Williams im April zum ersten Mal den Sprung aufs obers

[4748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 116

Media Corporate Publishing

Magazine müssen Marken stärken

Modernisierung steht auf der Tagesordnung: Die Kundentitelder großen Autohersteller Daimler-Chrysler und BMW wollen als General-Interest-Titel zur Verjüngung der Marken und Bindung der Käufer beitragen.

Der gute Stern aus Untertürkheim soll nicht länger nur die Karosse für die gesetzteren Jahrgänge sein. «Die Marke Mercedes-Benz hat sich seit den frühen 90er Jahren verändert, ist jugendlicher und dynamischer geworden», sagt Heike Swillims, Chefkoordinato

[6999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 090

Report Automarketing

Piëch winkt ab

Das Formel-1-Engagement der großen Autokonzerne sollte eingesundes Gemisch zwischen Racing-Teams und Herstellern finden.

Über Nutzen und Nachteil der Formel 1 für das Marketing der Autohersteller ist sich die Fachwelt keineswegs einig. Die Königsklasse des Motorsports sei das beste Marketinginstrument der Welt, befand unlängst das «Handelsblatt». VW-Boss Ferdinand Piëch häl

[6722 Zeichen] Tooltip
Wenn Tourenwagen rasen, bleibt der Fernsehsessel leer - Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage der Saison 2000

Schumi lockt Zuschauer und drückt den Marktanteil - Quoten und Marktanteile der F1-Rennen 2000 und 1999 bei RTL
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 004

Nachrichten

Automarkt Seit 25 Jahren prämiert «Auto, Motor und Sport» die Autos des Jahres / Neben VW räumt auch BMW ab

Volkswagen auf der Erfolgsstraße

Stuttgart / Unter den 20 Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbs «Die besten Autos 2001»gibt es einen Primus inter pares. In vier Kategorien liegt der Automobilkonzern Volkswagen vorn. Damit eroberten die Wolfsburger die Herzen der 127000 Leser, die bei de

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 040

Unternehmen

Bronze-Effie AEG kann bei den Küchenherden deutlich an Marktanteilen zulegen / Audi TT Coupé steigert seine Markensympathie

Freie Bahn für freche Küken und Emotionen

AEG und Audi haben es mit ihren Werbekampagnen geschafft, die Wettbewerber zu überholen.

Frankfurt / Werden die Begriffe Hähnchen und Ofen in einem Atemzug genannt, werden die meisten Zuhörer wohl das Bild eines kross gegrillten Schlegels vor dem inneren Auge abrufen. Doch dank der AEG Hausgeräte-Gesellschaft in Nürnberg sind seit August 1998

[8907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Mey wirbt mit Witz für Wäsche

Familienunternehmen verjüngt die Marke und steigert Umsatz/ Produktinnovationen und freche Kampagne als Erfolgsrezept

BITZ Mit charmant provozierenden Printmotiven zeigt das schwäbische Familienunternehmen Mey seit 1995, dass Werbung für Wäsche mehr kann, als Frauen in Dessous abzubilden. Für die traditionsbewussten Mittelständler war die Entscheidung für die Kampagne ih

[12213 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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