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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 030

Agenturen Nachrichten

Schäling und Hiel/BBDO für ein präziseres Marketing

München Burkhard Schäling, 15 Jahre Leiter Marketingkommunikation bei BMW und zuletzt Unternehmensberater, kooperiert jetzt mit der Münchener Agentur Hiel/BBDO. Das Duo Schäling und Walter Hiel will eine Lücke schließen, die sie so beschreiben: Den Consul

[639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 055

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Christopher Ferkinghoff, 40, tritt ab 1. Juli 1997 in die Geschäftsführung der Wolf Snack & Gebäck GmbH, Alsbach, ein. Bisher war er Verkaufsdirektor bei der Mars GmbH in Viersen. Hans Imhoff Jr., 49, Sohn des Aufsichtsratsvorsitzenden und M

[15042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 014

Leute

BMW muß zwei zentrale Positionen neu besetzen

MÜNCHEN Bei der BMW AG in München sind im Moment zwei zentrale Stellen im Marketing- und PR-Bereich offen. Burkhard Schäling, seit 1989 Leiter Marketing-Kommunikation bei BMW, hat den Auto- Konzern verlassen, um sich als Unternehmensberater selbständig zu

[601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Abenteuer A-Klasse polarisiert

Automarketer reagieren auf Mercedes' frühen Werbestart mit Skepsis und Überraschung / Downsizing gilt als Markenrisiko

FRANKFURT Abwartend bis ablehnend reagieren die Marketingabteilungen der deutschen Automobilindustrie auf den ungewohnt frühen Werbestart der neuen A- Klasse, 18 Monate, vor der eigentlichen Markteinführung. Besonders umstritten bleibt, wie absatzträchtig

[4250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 032

Unternehmen Interview

Wenn die Leistung zum Genuß verführt

Einführung des neuen 5er BMW zeigt die Marke als souveränes Erlebnis / Bipolare Positionierung soll Hedonisten, Frauen und ältere Ehepaare gewinnen helfen

MÜNCHEN Stärke und Dynamik stehen im Mittelpunkt der Einführungskommunikation für den neuen 5er BMW, der im Dezember in drei Ausstattungsvarianten an den Deutschlandstart geht. Die verantwortlichen BMW- Marketer wollen 1996 im Kundensegment der gehobenen

[11286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 006

Nachrichten

Viva und BMW kooperieren

Der Musiksender engagiert sich bei SWF 3 und Music Factory

KÖLN Viva und BMW wollen künftig gemeinsam für Themen und Events rund um Technologie, Ökologie und Sicherheit sorgen. Darüber hinaus will der Musiksender zusammen mit SWF 3 Programm machen und fungiert zusätzlich als Medienpartner bei der neuen Music-Fact

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 046

Horizont Report Wirtschaftsraum Bayern

Luxusklasse wirbt mit neuer Bescheidenheit

Bei BMW und Audi vertraut man auf Innovation und Komfort / Elegantes Design ohne Protz

Innere Werte sind gefragt. Äußerer Protz verpönt. Mit teilweise sehr ähnlichen Argumenten kommunizieren die beiden bayerischen Automobilhersteller ihre neuen Topmodelle. Die Kampagnen für Audis A8 und die Siebener-Reihe von BMW setzen auf technische Innov

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 009

Standpunkt

BMW: Kraft durch Ideen

Beim neuen 7er zählen "innere Werte" / Bekenntnis zum zeitgemäßen Oberklasseauto

MÜNCHEN Zur Einführung ihrer neuen 7er-Reihe bekennt sich BMW in einer "Haltungskampagne" zum Oberklasseauto. Den Schwerpunkt der Argumentation liefern jedoch nicht die Prestigewerte des bayerischen Autos, sondern dessen innere Werte. "Man muß heute sehr

[1687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 010

Unternehmen

Die vier größten Wirtschaftszweige werben weiter

Teil I: Analyse der Bruttowerbeinwestitionen im ersten Halbjahr 93 bei Verkehr, Handel, Ernährung und Körperpflege/Pharmazie

tat. Frankfurt - Trotz starker Unterschiede in der Umsatzentwicklung investieren drei der vier großen Wirtschaftszweige, Automobil, Ernährung und Körperpflege/Pharmazie im ersten Halbjahr 1993 sichtbar verstärkt in die Werbung. Einzig der Handel beschränk

[6033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 018

Agenturen

Die Vorstellungen über die BMW-Werbung sind noch sehr vage

Frankfurt - Nun also doch: BMW kündigt den Vertrag mit Scholz & Friends, der auf 80 Millionen Mark geschätzte Etat wandert zu BDDP. Immer wieder hatte der Münchener Automobilhersteller Gerüchte über eine Umorientierung beim Gesamtetat dementiert, seit er

[3135 Zeichen] € 5,75

 
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