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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 026

Agenturen Business

"BMW ist eine tolle Chance"

HORIZONT-Interview mit Jung-v.Matt-Chef Holger Jung über die Hintergründe der Audi-Kündigung und des BMW-Deals

HAMBURG Die Branche staunte letzte Woche nicht schlecht, als bekannt wurde, daß Audi-Etathalter Jung v. Matt, Hamburg, ab 1999 für den Münchner Autoproduzenten BMW arbeiten wird (HORIZONT 13/98). Agenturmitinhaber Holger Jung verrät, wer im Fall Audi nun

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 037

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Flops des Jahres

Vom Ehrenrat über McCann bis hin zu In-house-Werbung

Glaubt man deutschen Agenturchefs, produzieren sie ständig nur gute Nachrichten . Natürlich trennt man sich von Personal nur "im gegenseitigen Einvernehmen", Nullwachstum wird vornehm als "Konsolidierung" verkauft und verlorene Etats wollte man ohnehin sc

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HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 034

Agenturen Business

BDDP will Kampfgeist beweisen

Nach zwei Jahren steckt das Geschäft von BDDP noch immer in den Kinderschuhen / Führungstrio will weiterhin in Oberliga

SULZBACH Vor zwei Jahren war BDDP mit vollmundigen Zielen gestartet. Doch nach dem Verlust ihres Startkunden BMW mußte die Agentur kleine Brötchen backen. Am Ziel, in die Oberliga der deutschen Agenturen zu kommen, hält das Führungsteam aber nach wie vor

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 006

Nachrichten

BMW pokert immer noch

Der bayerische Automobilhersteller bestätigt den Abschied von der Dachmarkenstrategie

FRANKFURT Nächste Runde im Marathon-Poker zwischen BMW und BDDP: Während beim bayerischen Automobilhersteller intern noch um die verbindliche Werbestrategie gerungen wird, bemüht sich die erst hochgelobte, dann ausgebootete Agentur aus Eigeninteresse um r

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 034

Agenturen Nachrichten

BDDP mit erster Kampagne on air

Sechs Monate nach Gründung kommt BDDP, Sulzbach, mit Kampagne für Hertz heraus / 1994 verstärkte Akquisition geplant

SULZBACH Während die Spekulationen um den Verbleib des BMW-Etats bei BDDP, Sulzbach, anhalten, ringt das Management der vor sechs Monaten gegründeten Agentur um ihr Profil. Der in diesen Tagen anlaufende Hertz-Auftritt soll für BMW-unabhängige Schlagzeile

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BMW läßt BDDP-Team zappeln

Nach Pitch geht 7er-Etat an Scholz & Friends / Agenturen müssen schweigen / offizielle Bestätigung von BMW steht noch aus

FRANKFURT Der Münchener Autoproduzent BMW brüskiert erneut seine Stammagentur: Nicht von BDDP, Sulzbach, sondern von Scholz & Friends, Hamburg, wird die Einführungswerbung für den neuen 7er kommen. Damit verliert BDDP einen weiteren gewichtigen Geschäftsb

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 001

BDDP muß um BMW bangen

Neuer BMW-Marketingchef schickt Menzel, Nolte ins Rennen

MÜNCHEN Karl-Heinz Kalbfell, seit Anfang Januar neuer Leiter Zentrales Marketing bei BMW in München, stellt die Agenturfrage. Welchen Teil vom Kuchen Etathalter BDDP aus Sulzbach bekommt oder behält, ist noch offen. "Eine Entscheidung, wer zukünftig zen

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HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 041

Personality

Dr. Peter Reinecke , 43, bislang Marketing-Direktor der Suchard- Schokolade Ges. m. b. H. Bludenz, Österreich, hat seit 1. Januar 1994 als General Manager die Gesamt-Verantwortung für das österreichische Süßwarengeschäft von Kraft Jacobs Suchard übernomme

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 034

Agenturen Tendenzen 1993 / 1994

Agenturen - eine Branche im Umbruch

Die Agenturen und ihre Zulieferer waren 1993 in der wirtschaftlichen Rezession vielen Herausforderungen ausgesetzt / Gute Chancen gibt es für gute Leute

Für die Agenturen und für viele, die im Umfeld von Agenturen ihr Geld verdienen, war 1993 gewiß kein leichtes Jahr. Die Agenturen sind unter Druck geraten. Die Kunden drehen in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten gerne jede Werbemark zweimal um, glei

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HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 048

AGENTUREN Kreation

Ohne Lack-Erotik läuft bei Autowerbung nichts

Preis, Sicherheit oder Leistung: Kreative beklagen die Austauschbarkeit der Printkampagnen

FRANKFURT Die neuen Modelle standen traditionsgemäß im Zentrum der 55. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt vor vier Wochen. Doch die im Anschluß an die IAA gestarteten Printkampagnen belegen: Der Autowerbung mangelt es an innovativen Ideen,

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