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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

Meinung

Airbnb als Buchungsportal

Chance auf billige Provision nutzen

Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

[1142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 3

Aktuelles

Kluge Strategie oder Hetzjagd?

Buchungsportale Über die Sammelklage gegen HRS will der IHA die finanziellen Einbußen für Hoteliers durch die Best-Preis-Klausel einklagen.

Berlin/Köln. IHA contra HRS – dass der Hotelverband eine Klage gegen das Buchungsportal HRS anstrebt, sorgt für Zünd- und auch Diskussionsstoff. Um die Mitglieder darüber zu informieren, verschickten die DEHOGA-Landesverbände Sondernewsletter, auf de

[3051 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 9

Netzwelt

Italien verbietet Best-Preis-Klausel

Rom. Booking.com, Expedia & Co dürfen den „besten“ oder gleich günstigen Preis bald auch von den italienischen Hotels nicht mehr einfordern. Denn Italien untersagt den Buchungsportalen die sogenannten Best-Preis-Klauseln per Gesetz. Der Hotelverband

[785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 1

Seite 1

Best-Preis-Verbot für Booking.com wackelt

Düsseldorf. Bei einer von Booking.com erwirkten Verhandlung am Oberlandesgericht Düsseldorf hat sich ein neues Argument für die Best-Preis-Klausel herauskristallisiert. Diese könnte nämlich als „notwendige Nebenabrede“ zwischen Portal und Hoteliers a

[872 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 4,5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Internet hängt das Telefon ab

Der moderne Gast reserviert gern online. Viele Buchungen bringen dabei die provisionspflichtigen Portale. Doch Hoteliers entwickeln immer häufiger Strategien, um mehr Geschäft über die eigene Website zu bekommen. Von Raphaela Kwidzinski

[13208 Zeichen] Tooltip
Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 6,7

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Neue Kanäle ganz fix anbinden

Mit der Digitalisierung verkaufen sich Hotelzimmer schneller. Doch Hoteliers müssen im Netz viele Kanäle gleichzeitig bedienen und flexibel reagieren. Neue Portale ergänzen dabei vielerorts den Vertriebsmix. Von Raphaela Kwidzinski

[14406 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 10.09.2016 Seite 9

Netzwelt

Strafe, wenn der Best-Preis fehlt?

Buchungsportale Wenn sie den besten Preis nicht bieten können, sind Angebote von Portalen für den Kunden weniger attraktiv. Für Expedia und Booking offenbar ein Grund, Hotels ohne Best-Preis schlechter darzustellen.

Stuttgart. Das war ärgerlich für das Rheinhotel Dreesen: Im Frühjahr hatte das Online-Reisebüro Expedia das Bonner Hotel auf einmal ohne Fotos und Gästebewertungen dargestellt. Ein klarer Wettbewerbsnachteil aus der Sicht von Hotelbesitzer Fritz G. D

[4682 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

Seite 1

Warnung vor Monopol von Booking.com

Online-Vertriebsstudie Die Macht der Portale Expedia, Booking.com und HRS steigt, die Zahl der Direktbuchungen sinkt.

Brüssel. 92 Prozent des Buchungsvolumens auf dem europäischen Markt der Hotelportale entfällt auf nur drei große Player: Priceline, dem das Portal Booking.com gehört, Expedia und HRS. Letzteres hat von 2013 auf 2015 Marktanteile eingebüßt. Priceline

[1812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 11.06.2016 Seite 9

Netzwelt

Accelerator, Booster und Preferred Partner

Buchungsportale Nicht nur bei Expedia, auch bei HRS und Booking.com können Hotels gegen Geld besser gelistet werden. Verboten ist das bislang nicht, auch wenn viele finden, dass es den Verbraucher in die Irre führt.

Stuttgart. Können Hotels sich in den Rankings der Buchungsportale nach oben kaufen? Ja, können sie, und zwar bei allen drei marktführenden Portalen in Deutschland. Sowohl Expedia als auch HRS und Booking.com bieten dazu spezielle Marketingtools, auch

[3727 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 28.05.2016 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE „Rabatt ist eine Stadt in Marokko“ Zum Artikel „Dynamische Preise auch im Restaurant“ (AHGZ vom 7. Mai 2016) „20 Prozent auf Alles – außer auf Tiernahrung! Wohin das geführt hat, ist hinlänglich bekannt. Und nun sollen Gas

[3208 Zeichen] € 5,75

 
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