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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 005

    Digital

    HRS-Beschwerde abgewiesen

    Gerichtsurteil HRS muss auf Best-Preis-Klausel verzichten / Verfahren gegen andere Portale

    DÜSSELDORF. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Hotelbuchungsportals HRS abgewiesen. HRS darf darf damit auch weiterhin von seinen Hotelpartnern nicht mehr den „Besten Preis“ einfordern. Das Hotelportal sieht sich durch diese Entsc

    [2539 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 001

    Seite 1

    Booking.com wirbt im TV

    Kampagne Portal will Marktanteil in Deutschland erhöhen

    STUTTGART. Booking.com prescht weiter vor. Diese Woche startete das Portal seine erste große Offline-Werbekampagne in Deutschland. Verschiedene Spots unter dem Motto „Booking.com Yeah“ sind derzeit im deutschen Fernsehen zu sehen und sollen Zuschauer übe

    [2064 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 19.04.2014 Seite 003

    Diese Woche

    Bester Preis oft nicht bei Portalen

    STUTTGART. Hoteliers halten sich nicht mehr konsequent an die Ratenparität. Das ergibt eine Stichproben-Untersuchung des ARD-Magazins „Ratgeber“. Demnach ist der günstigste Zimmerpreis häufig nicht bei den großen Buchungsportalen zu finden, sondern direk

    [843 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 005

    Digital

    Das Bettensteuer-Dilemma

    Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

    BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer ein

    [5485 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 01.02.2014 Seite 005

    Digital

    Wer verhandelt, spart Provision

    Buchungsportale Außer den Hauptportalen HRS.de und Hotel.de betreibt die HRS-Gruppe zwei große Portale für Firmenbuchungen. Dort herrschen zum Teil andere Regeln.

    STUTTGART. Das Kölner Portal HRS hat mit dem Verbot der Best-Preis-Klausel zwar vorerst einen Rückschlag gegenüber seinen beiden Mitbewerbern Booking.com und Expedia hinnehmen müssen. Allerdings ist es weiterhin Marktführer in Deutschland, vor allem im S

    [6838 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 14.12.2013 Seite 008

    der hotelier spezial Channelmanagement

    Portale bringen Gäste aus aller Welt

    HRS, Booking & Co. bieten Zugang zu vielen Millionen Nutzern, auch außerhalb von Deutschland. Doch Hoteliers müssen sich dafür an teils strenge Vertragsbedingungen halten. Alternativen Portalen fällt es schwer, sich zu etablieren. Von Raphaela Kwidzinski

    [4463 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 08.12.2012 Seite 008

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

    Die großen Portale haben ihre Tücken

    Hoteliers fühlen sich von HRS, Booking und Expedia nicht immer fair behandelt. Die Bedingungen der Buchungsportale sind hart. Doch einige Punkte sind meist verhandelbar. Von Raphaela Kwidzinski

    [3581 Zeichen] € 5,75