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    HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    NACHRICHTEN

    Facebook und BP verlieren beim Image Das mediale Dauerfeuer von Verbraucher- und Datenschützern zeigt Wirkung: Viele Marken verlieren in den ersten sechs Monaten des Jahres beim Image. Das zeigt der Markenmonitor von Yougov Psychonomics. Innerhalb eines

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    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 018

    Marketing

    Liebesentzug für verwöhnte Ölbarone

    Mit welchen Instrumenten die amerikanische Ölindustrie gegen ihren Imageverlust in der Bevölkerung ankämpft

    Lange Zeit waren die Amerikaner stolz auf ihre Ölindustrie. Doch steigende Benzinpreise und hohe Profite ramponieren deren Image. Nur zaghaft halten Exxon und Co dagegen.

    [4750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 019

    Marketing

    Schott Solar entdeckt die Marke

    Technologiekonzern bereitet sich mit Neupositionierung und Kampagne auf wachsenden Wettbewerb im Photovoltaik-Markt vor

    Im rasch wachsenden Markt für Solarprodukte spielt Marketing bislang nur eine geringe Rolle. Die Hersteller wissen oft wenig über ihre Endkunden - und die umgekehrt wenig über die Marken.

    [4185 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 004

    Aktuell

    Shell schärft sein Umweltprofil

    Ölkonzern betont in weltweiter Imagekampagne Wege zur schonenden Energiegewinnung und eigene Innovationen

    Der niederländische Ölkonzern Shell nutzt die aktuelle Diskussion über den Klimaschutz für eine Imageoffensive in eigener Sache: Mit einer weltweiten Print- und TV-Kampagne will das Unternehmen seine Rolle als umweltschonender Energieförderer betonen - u

    [2839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    BP zeigt seine Sonnenseiten

    Tillmanns, Ogilvy & Mather entwickelt eine Informationskampagne für Deutschlands größten Mineralölkonzern

    Die noch verbliebenen BP-Tankstellen in Deutschland wurden vor rund zwei Monaten auf das Corporate Design von Aral umgeflaggt. Für den Mineralölkonzern BP, der Aral 2002 übernommen hat, ist damit der richtige Zeitpunkt gekommen, um im Rahmen einer breit a

    [6114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Effie 2001 Skoda schafft für den Fabia ein neues Segment im Pkw-Markt / DEA überrundet Aral in der Werbeerinnerung und holt bei der Bekanntheit auf

    Bronzeschimmer für Skoda Fabia und DEA

    Skoda Fabia und DEA holen mit ihren aufmerksamkeitsstarken Kampagnen Bronze-Effies.

    Frankfurt / Nicht deutsche Automarken haben es im Geburtsland von Volkswagen, Mercedes-Benz und BMW schwer. Wenn dann eine ausländische Marke wie der Fabia von Skoda gleich im Einführungsjahr die zweithöchste Zuwachsrate im Gesamtmarkt erzielt, ist das de

    [9452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 020

    Unternehmen

    TDK will ihren Bekanntheitsgrad durch europaweite Brand-Kampagne erhöhen

    Bessere Einbindung der Händler durch eigenes Magazin / Farbrahmen sollen Wiedererkennung der Produktlinien erhöhen / Verzicht auf breiten Mediaauftritt

    FRANKFURT Mit einer neuen Dachmarken-Strategie will TDK die emotionale Bindung der Verbraucher an die Produkte des Unternehmens stärken. Der Marktführer für analoge Speichermedien will sich mit seiner ersten europaweiten Brand-Kampagne als Hersteller von

    [4755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Shell-Werbung hätte Erfolg gehabt

    Marktforschung weist für Anfangsphase der Shell-Kampagne Imagegewinne aus / Brent-Spar-Skandal sorgte für frühes Ende

    FRANKFURT Die im März gestartete Imagekampagne der Deutschen Shell hat dem Mineralölkonzern schon nach wenigen Wochen Pluspunkte im Ansehen gebracht. Das zeigt eine Anfang Mai durchgeführte Befragung von 1800 Bundesbürgern. Die Befragten beurteilten zahlr

    [5068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 018

    Unternehmen Serie

    Aral weckt Emotionen und stärkt Image

    HORIZONT präsentiert die Effie-Sieger 1994: Aral und BBDO Düsseldorf heimsen mit der "Fahrschule" Gold ein / Position des Mineralölkonzerns gestärkt

    HAMBURG Mit 13 Effie-Medaillengewinnern ging die Zahl der prämierten Kampagnen 1994 im Vergleich zum Vorjahr um zwei zurück. Bei der festlichen Verleihung in der "Halle" in Berlin-Weißensee gingen die Meinungen über die Prämierung denn auch weit auseinand

    [12022 Zeichen] € 5,75