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    HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 001

    BP steigt mit Mega-Budget gegen Shell in den Ring

    Mineralölkonzern drückt Aral Ultimate in den Markt / Informationskampagne gegen Wissenslücken

    Mit einer massiven Produkt- und Werbeoffensive will Deutschlands größter Mineralölkonzern BP (Umsatz 2003: 19,4 Milliarden Euro) den Vorsprung vor seinem Erzrivalen Shell (16,1 Milliarden Euro) ausbauen. Dafür dürfte BP seinen Werbeetat nahezu verdoppeln;

    [2840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Mineralöl BP steckt jährlich 100 Millionen Dollar in die Kommunikation / Aus dem Mineralölkonzern soll ein Geschäft mit vielen Standbeinen werden

    Auf der Suche nach alternativen Quellen

    Nach mehreren Unternehmenszukäufen in den vergangenen zwei Jahren positioniert sich BP neu.

    HORIZONT: Herr Knoedel, im Moment macht die Öffentlichkeit in erster Linie die Politik zur Schuldigen der hohen Energiepreise. Bislang konnten sich die Mineralölmarken noch im Hintergrund halten. Haben Sie Kommunikationsstrategien in der Schublade, fall

    [10634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 018

    Unternehmen

    HANDEL Deutsche Shell baut den Non-Food-Anteil in seinen Tankstellen-Shops aus / Umsatzvolumen von bis zu 80 Millionen Mark angepeilt

    Der Tchibo im Tankstellenshop-Geschäft

    Wie die Deutsche Shell im Tankstellenshop-Geschäft eine neue Sortimentsstrategie praktiziert.

    HORIZONT: Shell will der Tchibo im deutschen Tankstellengeschäft werden. Haben wir jetzt jede Woche eine neue Shell-Select-Welt zu erwarten? Oswald Brockerhoff: Das Tchibo-Stichwort ist schon richtig. Wir wechseln allerdings nicht jede Woche, sondern

    [11674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 031

    Agenturen Business

    M&C Saatchi betreut die Fusion von BP und Amoco

    LONDON Die Britische Agentur M&C Saatchi hat einen großen Projekt-Etat an Land gezogen. Sie begleietet die Fusion zwischen BP und Amoco, die mit dem Mega-Merger zur drittgrößten Ölgesellschaft der Welt wird. Dieser Projektetat soll die Zusammenarbeit zwis

    [482 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 020

    Unternehmen

    TDK will ihren Bekanntheitsgrad durch europaweite Brand-Kampagne erhöhen

    Bessere Einbindung der Händler durch eigenes Magazin / Farbrahmen sollen Wiedererkennung der Produktlinien erhöhen / Verzicht auf breiten Mediaauftritt

    FRANKFURT Mit einer neuen Dachmarken-Strategie will TDK die emotionale Bindung der Verbraucher an die Produkte des Unternehmens stärken. Der Marktführer für analoge Speichermedien will sich mit seiner ersten europaweiten Brand-Kampagne als Hersteller von

    [4755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 006

    Handel

    Die Möks spielen mit dem Feuer

    Shells neuer Weg könnte den etablierten Handel herausfordern / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 18. September. Einigermaßen kurios mutet die ganze Sache schon an. In ihrem "Überlebenskampf" - bis zum Jahr 2020 wird der Benzinabsatz in Deutschland voraussichtlich um 40 Prozent schrumpfen - fällt den Mineralölkonzernen nichts Besseres ein,

    [5277 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 100

    Report: Ausstellungen und Messen

    Aussteller kalkulieren jetzt punktgenau

    Rotstift regiert auch die Messeaktivitäten / Konzeptionen und Strategien werden überdacht / Unternehmen investieren in 1993 runde sieben Milliarden Mark

    Der direkte Draht zum Kunden ist gerade in Zeiten, in denen Marketingsetats vom Rotstift regiert werden, besonders wichtig. Entsprechend gehört die Beteiligung an nationalen und internationalen Ausstellungen in den meisten Unternehmen nach wie vor zu den

    [8357 Zeichen] € 5,75