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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 017

    Industrie

    InBev kauft in UK Beck's-Vertrieb

    Frankfurt, 2. Juni. Der belgisch-brasilianische Braukonzern InBev erwirbt die Marketing- und Vertriebsrechte für die Biermarke Beck's in Großbritannien vom bisherigen Importeur und Distributeur Scottish&Newcastle. Dieser Schritt ist in Fachkreisen schon

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Bier

    Pfand drückt Importbiere

    Negative Auswirkungen des 2003 eingeführten Pflichtpfandes auf Einweggebinde haben auch einige ausländische Brauereien getroffen. Insbesondere die dänischen Marken Faxe und Tuborg, aber auch Heinekens Desperados verloren deutlich an Volumen. Mit der Einführung von Mehrweg könnten die Hersteller im laufenden Kalenderjahr die Einbußen wieder ausgleichen.

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    Ausländische Brauereiabsätze in Deutschland Biermarken, Absatz in 1000 Hektoliter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

    Journal Report Bier

    Die Bier-Giganten formieren sich

    Die Beck-Übernahme durch Interbrew hat die deutsche Bierbranche wachgerüttelt. Das Geld und die Vormachtstellung lockt. Immer mehr internationale Brau-Riesen haben ihren Blick auf Deutschland gerichtet. Von Herbert Latz-Weber

    [17323 Zeichen] Tooltip
    Deutschlands Top-Marken - ??? Marktanteile im LEH + GAM für Pils
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Deutsche Brauwirtschaft erlebt stürmische Zeiten

    Einstieg von Heineken und Interbrew erhöht die Spannung - Konsolidierung erst am Anfang

    Frankfurt, 27. Dezember. Das deutsche Brauereigewerbe befindet sich im tiefgreifenden Umbruch. Seit dem Eindringen internationaler Braukonzerne in hiesige Gefilde und dem gravierenden strukturellen Wandel im deutschen Getränkemarkt sind die öffentlichen A

    [3772 Zeichen] Tooltip
    Wer schlägt als nächstes zu? - Angaben in Mill. Hektoliter
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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Bier

    Biermarkt im Umbruch

    Das verstärkte internationale Engagement ausländischer Brauer auf dem deutschen Biermarkt sorgt nachhaltig für Aufruhr. Fest steht, noch nie hat es innerhalb eines Jahres so viele einschneidende Veränderungen auf dem deutschen Biermarkt gegeben. Das Jahr 2001 wird für die deutsche Brauwirtschaft ebenso signifikante Bedeutung haben wie das Jahr 1516, als das Reinheitsgebot Maßstäbe setzte. VON Herbert Latz-Weber

    [12725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 018

    Industrie

    S & N will in den deutschen Markt

    Nach gescheitetem Beck-Deal halten die Schotten die Augen offen

    Frankfurt, 11. Oktober. Der britische Brauerei-Konzern Scottish & Newcastle (S&N) hat nach dem Verkauf der Bremer Brauerei Beck & Co. an Interbrew für 3,5 Mrd. DM weiterhin große Ambitionen, in Deutschland Fuß zu fassen. Dies bestätigte S&N-Chef Brian J.

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 014

    Industrie

    Verluste bei Newcastle

    Frankfurt, 19. Juli. Der führende britische Brauereikonzern Scottish & Newcastle hat trotz einer Umsatzsteigerung von 3,6 Mrd. auf 4,4 Mrd. Pfund mit einem Fehlbetrag vor Steuern von 131,6 Mio. Pfund abgeschlossen. Im Vorjahr erzielte Scottish & Newcastle

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Bier

    Die Mischung macht's

    Im ersten Halbjahr diesen Jahres stieg der Bierabsatz zur Freude der Brauer gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich an. Doch die Begeisterung wurde gedämpft. Mangelndes Partywetter und Preiserhöhungen mögen zum Einbruch des beflügelten Absatzes beigetragen haben. Mixgetränke scheinen davon nicht tangiert zu sein. Sie wachsen weiter. VON IKI KÜHN

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    Wenige Spezialisten legen zu - Absatzveränderungen nach Sorten in Prozent zum Vorjahr

    Dose gewinnt
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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

    Journal Report Bier

    Neue Machtverhältnisse

    Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

    Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

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    Top 10 Marken
    € 5,75