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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

    Business Handel

    Die neue Generation zwischen München und Leipzig

    Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

    Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

    [7647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 062

    Business Handel

    Eröffnet

    Pirmasens: In der Pirmasenser Fußgängerzone eröffneten drei neue Läden im ehemaligen Bekleidungshaus Ackermann, das kürzlich nach 114 Jahren seine Pforten schloss. Im Obergeschoss des umgebauten Hauses zog August Bastian, vormals Prokurist bei Ackermann,

    [2049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 080

    Industrie

    Bernd Berger: Stärkung der beiden Marken

    Neue Lizenzen und Jeans

    bd Hennef - Mit neuen Lizenzen und dem professionellen Einstieg ins Jeans- Geschäft baut die Bernd Berger Mode GmbH in Hennef die Position ihrer beiden Marken "Bernd Berger Mode zum Anziehen" und "Viventy by Bernd Berger" weiter aus. Gleichzeitig soll d

    [3814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 108

    Modezentren

    Modehaus Hempel in Naumburg: Absortieren in den neuen Bundesländern

    Warenschau mit Heimvorteil

    mw Naumburg - Mit dem Mitteldeutschen Mode-Center (MMC) in Schkeuditz hat sich für Veronika Hempel "Entscheidendes geändert". Fast wöchentlich fährt die Geschäftsfrau aus Naumburg die 80 Kilometer-Strecke, um aktuelle Trends nachzuziehen. Bevor das MMC

    [2402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 037

    Handel

    DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Birgit Doberenz hofft auf eine Renaissance der Altstadt

    "Es wird noch fünf, sechs Jahre dauern"

    al Merseburg - Unter dem Namen "Birgit-Moden" führt Birgit Doberenz drei Geschäfte. Das neueste liegt in einer kleinen Einkaufspassage am Rande Merseburgs. Schweren Herzens ging sie dorthin, verzeichnet gute Erfolge und hofft doch auf eine Renaissance des

    [5397 Zeichen] € 5,75