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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

    Fashion

    ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

    INNOVATIONEN JETZT!

    Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

    Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

    [7571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 082

    Fashion

    Ab durch die Mitte

    Die Mitte der Männermode gewinnt an Profil. Das muss sie auch, denn der Wettbewerb nimmt zu.

    Es sind die stärksten Impulsgeber der Männermode: plakative Sportswear auf der einen, cleane Konfektion auf der anderen Seite. Jeder kennt die Looks. Viel besprochen, hoch gelobt. Das Salz und Pfeffer vieler Sortimente. Dennoch: Zwischen La Martina-Polos

    [6985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 032

    Business Handel

    Die Einkaufs-Familie feiert Geburtstag

    Seit zehn Jahren arbeiten Große Größen-Häuser beim Einkauf erfolgreich in der Big-Gruppe zusammen

    Die Bestellmengen pro Größe sind eher gering, das angebotene Größenspektrum jedoch umfangreich. Kein Wunder, dass es mit den Konditionen nicht zum Besten stand. Um das zu ändern, gründeten 1997 eine Reihe von HAKA-Händlern, alle auf Große Größen speziali

    [3721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 032

    Business Handel

    Bollwerk Hugo Boss

    Local Business: Wüsthoff ist seit 100 Jahren Platzhirsch für Männermode in Osnabrück

    Hand aufs Herz. Hätten Sie gern solche Nachbarn? 20000 m². 120 Shops. Elf Millionen Besucher im Jahr. Eine Verkaufsmaschine, eines der größten Textilhäuser Deutschlands. Name: Lengermann&Trieschmann. Standort: Osnabrück. Peter Wüsthoff nimmt's gelassen.

    [6676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

    Business Handel

    Millionen für München

    55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

    [9575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 038

    Fashion HAKA-Übergrössen

    Big Bock hat sich auf modische Übergrößen für Männer spezialisiert

    Berater und Psychiater

    Helmut Bock gehört mit acht Big Bock-Filialen zu den wichtigsten Übergrößenspezialisten im Männermode-Handel. Kontinuierlich hat er über zwei Jahrzehnte sein Übergrößenangebot erweitert und modernisiert.

    [5629 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 044

    Business Handel

    Finck Männermode eröffnet Damenhaus

    Das 175 Jahre alte Familienunternehmen in Hof hat viele ostdeutsche Kunden

    "Hof hat auch seine Reize", sagte sich der damals 27-jährige Ralph Finck 1990 und kehrte nach Jahren in Amerika und Asien in seinen oberfränkischen Geburtsort zurück. Nach der Grenzöffnung sah er dort neue Chancen im Einzelhandel. Wie sehr das in diesem O

    [5337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 076

    Business Handel

    Maier: Filiale in Albstadt umgebaut

    Das Herrenbekleidungshaus Maier hat seine Verkaufsfläche im Erdgeschoß der Albstadter Bahnhofsstraße umgebaut. Während der fünfwöchigen Maßnahme sei der Verkauf im ersten Obergeschoß "dicht gedrängt" weitergelaufen, erklärt Karl- Eugen Maier. Die Investio

    [1002 Zeichen] € 5,75