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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 028

Business

Baur Kaufwelt: Mehr Platz für die Mode

Nordbayerns größtes Kaufhaus hat sich neu aufgestellt mit mehr Markenshops in modernem Ambiente

Das passiert mit Rot-Rot", witzelte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vier Tage vor den Bundestagswahlen und zerschnitt das rote Band. Damit gab der Ehrengast den Weg frei für die Kunden, die künftig, so hofft das Management, die Baur

[3702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 051

Business Messen Modezentren

Tunisia Fashion Days: Prominentes Interesse

Im Rahmen der Tunisia Fashion Days stellten sich am 22. und 23. November 24 tunesische Firmen erstmals in Deutschland vor. Nachdem diese Präsentation bereits in Spanien und England erfolgreich war, wählte das tunesische Zentrum für Export Förderung den K

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 080

Fashion Sports

Sport Style Sommer 2006

Das wird Trend

Die Sportmode geht vielseitig in den Sommer 2006. Es wird gemixt: Luxuriöses und Dekoratives mit funktioneller Sportivität und puristischem Design. Die Inspirationen kommen von Segeln, Surfen, Golfen und Fußball.

Luxury Sports "Die Sport Styles werden luxuriöser, dekorativer. Eine Portion mehr Mode, mehr Glamour und dekorative Details für Sport Styles. Vielfältige Variationen von Swarovski-Steinen in Kombination mit verwaschenen Prints in used Optik. Lässige Stra

[3319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 046

Fashion Sports

Sport-Trends Sommer 2005

Sport- Sommer 2005 - Sport & Style

Sport wird immer stylischer. Die Key Looks kommen von Edelsportarten wie Segeln und Golfen. Aber auch Designerlabels sind Inspirationsquelle für die neuen Kollektionen. Elemente aus dem Surfsport machen Lust auf Sommer, Sonne, Meer und die Orderrunde

Sportbekleidung hat eine neue Dimension: Sport & Style. Bekleidung, Schuhe und Accessoires, inspiriert von sportiven Themen, mit noch höherem modischen Anspruch. Die Verquickung von Sport und Fashion, mit einer Portion Luxus und Eleganz. Sportbekleidung m

[8210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 040

Fashion Sports

Golfmarkt

Generation Golf

Wachsende Umsätze im Markt für Golfmode. Mit den jungen Spielern kommt sportsweariger Esprit auf die Fairways. Der Handel stellt sich darauf ein und integriert jüngere Labels. Pause für Karos, Saison für Streifen. Sie sind lässig, fit, körperbewusst und

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Fashion

Golfmarkt

Drive mit Golf

Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

[10337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 014

Business

Sport Sohn, Ulm

"Trends werden im Sport gemacht"

60% seines Umsatzes macht Sport Sohn mit Textilien. Mit dem neu eröffneten Haus in Ulm setzt man verstärkt auf Trend- und Freizeitmode. Wichtige Frequenzbringer sind die Sportlabels der Fashion-Anbieter.

[4300 Zeichen] € 5,75

 
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