Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 062

Business Handel

Nach oben und unten angebaut

Elmshorner Stammhaus von Ramelow aufwendig runderneuert

Kaum wieder zu erkennen ist das Modehaus Ramelow in Elmshorn. Während einer viermonatigen Bauzeit ist das Haus innen nahezu komplett modernisiert worden. Nach der Übernahme des Modehauses Böttcher in Heide Anfang des Jahres ist dies für das Unternehmen in

[4636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 062

Business Handel

Für Frauen aus dem richtigen Leben

Schrumpf in Darmstadt hat umgebaut - jetzt vier stilistische Welten

Fast eine Million Mark hat es Doris und Alfons Schrumpf in Darmstadt gekostet, um ihr gleichnamiges Geschäft für die Zukunft herzurichten. Dabei wollten sie ursprünglich nur etwas umräumen, um ihre Kunden deutlicher anzusprechen. Ihre Ausgangsfrage lautet

[4857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 130

Business Handel

Ristedt will "lokale Marke" werden

Das DOB-Modehaus in Bremen positioniert sich neu am Markt

Das Modehaus Ristedt in Bremen blickt auf eine 133 Jahre währende Tradition zurück. Es zählt damit zu den ältesten Unternehmen der Stadt. Mit Jens Ristedt (31) befindet sich heute die fünfte Generation in der Geschäftsleitung des Hauses. Vor rund zweieinh

[4490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Business Handel

Bei H.W. Meyer folgt Shop auf Shop

Bremer Modefilialist schwört auf Marken-Konzepte

Bremens Mode-Filialist H.W. Meyer hat erreignisreiche Wochen hinter sich. Innerhalb weniger Wochen wurden zwei Shop-in-Shops, zwei Marken-Stores und ein Young-Fashion-Store mit fünf Shops eröffnet. Viel Arbeit für das Team um Carsten und Marion Meyer, die

[2343 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Business Industrie

"Wir brauchen ein neues Timing"

Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

[7789 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 036

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente Teil 1: Reischmann, Ravensburg.

"Bißchen Marke und halbbillig funktioniert nicht mehr."

Die Ansprüche der Frauen haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf den Einkauf und auf die Gestaltung der Sortimente. Kurz: Was verstehen DOB-Einzelhändler heute unter einem zeitgemäßen Sortiment? Wir haben im

[11329 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 052

Business Handel

Fit fürs neue Jahrtausend

Hartke in Steinfeld vergrößert auf über 3000 m2

"Wir sind in den letzten Jahren schön langsam gewachsen, aber zuletzt platzten wir aus allen Nähten", schildert Thomas Hartke, geschäftsführender Gesellschafter der Aloys Hartke GmbH die Situation vor dem großen Erweiterungs- und Umbau. Schon vor Baubegin

[2380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 046

Business Handel

"Die Kleinen fressen die Großen"

Ein Leu/Hutner-Seminar wollte den Fachgeschäften Mut machen

Angeblich fressen ja nicht die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Kleinere Fachgeschäfte sind da skeptisch, denn im Warengeschäft sind die Großen oft schneller als sie. Siehe Hennes & Mauritz. Aber auch das stimmt nur halb. Oft sind

[6319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 100

Fashion Männermode

PRODUKT NEWS

Boss, Metzingen, bringt Cargo-Hosen sowohl gewaschen wie auch sehr clean auf Basis der geraden weiten Formen bis Fußeite 46. Sportlichkeit über Doppelsteppungen und Zollstocktasche. Daneben unterkühlt puristisch mit blinden Taschen, betont sommerlich mit

[1638 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter