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TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 076

Fashion Masche

Hosen plus Masche

Eine bestrickende Idee

Neue Impulse für Stammabteilungen: Immer mehr Hosen-Spezialisten starten mit Shirts und Strick.

Jetzt fehlen nur noch wenige, die keinen Strick anbieten. In dieser Saison sind es Toni Dress in Forchheim und Michèle, Mönchengladbach, die sich dem Markt erstmals mit Strick und Shirts präsentieren. Viele Hosen-Spezialisten haben mittlerweile eigenstän

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 097

Fashion Masche

Brax

Brax, Herford, hat den lässigen Part in Leinen-Strick stark ausgebaut. Es gibt Leinen plattiert mit Baumwolle, Mischungen mit Viskose und Kombinationen mit Webware im Navy-Look. Baumwolle wird in noch feineren Garnen als bislang angeboten. Als Garn-Neuhe

[672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 148

Fashion Masche

Masche - Frühjahr 2007

Die guten Abverkaufsquoten von Strick- und Wirkwaren in diesem Jahr lassen die Prognosen für nächstes Frühjahr sehr optimistisch aussehen. Nicht nur für Shirts sieht man gute Chancen, auch das Sorgenkind Sommerstrick soll durch neue, leichte Gewichte und

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 152

Fashion Masche

NEWS

Phil Petter in Dornbirn bringt reines Leinen in verschiedenen Gewichtsklassen. Weitere Neuheit ist hauchdünne Viskose im Chiffon-Stil, umgesetzt auf Ringel und Jacquard-Muster - vom Pullunder bis zum leichten Longsleeve-Pulli. Baumwolle, mercerisiert für

[8165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 180

Fashion Masche

Die Masche - Frühjahr 2007

Besonders muss er sein, der Strick im nächsten Sommer. Da ist man sich in der Branche einig. Bloß keine plumpen Basics. Sondern wertige Einzelteile, die Akzente setzen. "Das detailreiche Teil ist es", sagt Rita-Zacher-Schätzl von Oui Moments. Ein Credo,

[3559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 187

Fashion Masche

Must-haves bei Brax

· Tiefe V-Ausschnitte mit passendem Darunter · Raglanformen · Feminine Twinsets in Feinstrick · Hemdblusenshirts im Materialmix · Polos in Strick und Jersey · Wäsche-Tops · Shirts in 75 cm Länge

[215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

"Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

[4738 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 084

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Immer schneller, immer öfter

Die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt ist das A und O. Deshalb greifen immer mehr Händler auf kurzfristige Programme zurück. Speziell im Artikel-Bereich, wie bei Pullovern, Sweats und T-Shirts, soll permanent frische Ware Kaufanreize schaffen.

Der Orderrhythmus bei Strick- und Wirkwaren ist seit vielen Jahren einem starken Wandel unterzogen. Die klassische Vororder mit Lieferzeiten von sechs Monaten verliert zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Händler teilen ihre Einkaufsbudgets in gestaffelte

[2447 Zeichen] Tooltip
AUFTRAGSARTEN FLACHSTRICK - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Flachstrick im Handel. Angaben in Prozent

AUFTRAGSARTEN WIRKWARE - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Wirkwaren im Handel. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Rauf auf die Fläche?

Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 202

Fashion Masche

Prima Pima

Die heißen Themen dieses Sommers kühlen nicht ab. Sie werden weitergeführt in leicht modifizierter Form. Das Polo-Shirt, unangefochten die Nummer Eins, soll auch im nächsten Jahr unkomplizierter Begleiter an heißen Tagen bleiben, in Baumwoll-Piqué oder i

[1241 Zeichen] € 5,75

 
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