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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 43

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Gesprächsstoff

Provokative Kommunikationsoffensive des Martkführers, ein Ladenkonzept, das nur auf Hosen fokussiert ist und eine Hommage an die Denim aus dem Luxus-Segment

„Brax hat nur Altherren-Mode“ In seiner Herbst-Kampagne will Brax unter dem Slogan „Break the expected“ mit Vorurteilen aufräumen. So benennt der Marktführer Klischees wie „Brax hat keinen Style“, „Brax hat nur Altherren-Mode“ oder „Brax ist altmo

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 48

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

„Eine echte Lücke“

Ein neuer Premium-Vorstoß von Leineweber. Klare Abgrenzung, Casual-Fokus und attraktive VKs sollen nun den Erfolg bringen.

Neuzugang in Herford. Die Leineweber Gruppe (u.a. Brax) präsentiert die DOB-Linie PNTS. Die Positionierung: Modern Casual Premium. Die Handschrift: lässig und alltagstauglich. Das Label wird im Außenauftritt völlig losgelöst von Brax agieren und über

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 56

Fashion Womenswear

„Modische Teile statt Bestseller“

Frauke Schelkes dreht bei Brax an vielen Stellschrauben. Doch die modernere Kollektionsaussage sei auf der Fläche häufig noch nicht sichtbar. So will die Geschäftsführerin künftig ins Rennen gehen.

Frau Schelkes, wie fällt Ihre Bilanz für das aktuelle Herbstgeschäft aus? Frauke Schelkes: Die Saison war insgesamt sehr erfolgreich. Der Markt hat uns widergespiegelt, dass sowohl unsere modischen Inhalte als auch unsere Lieferfähigkeit gerade in

[4705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 17

Business Produktentwicklung

„Frühe Lerneffekte“

Julia Fölsch, Division Head Damenhose bei Brax, über Schnelligkeit, Lerneffekte und ihren Magazin-Konsum

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 68

Fashion Preview Herbst 2021

Facelift für Eurex by Brax

Unter neuer personeller Führung will sich der Komfort–Hosenspezialist künftig wieder stärker auf seine Kernkompetenz besinnen und gleichzeitig eine modischere Kollektionsaussage forcieren.

Das Business mit der Linie Eurex galt für die Brax-Macher über viele Jahre und Saisons hinweg als Selbstläufer. Doch mittlerweile hat sich der Wettbewerb im Geschäft mit Komfort-Hosen deutlich verändert – und auch verschärft. Zum einen, weil Tragekom

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Markenstrategie

Identitätskrise

Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.

[19603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 54

Fashion Menswear Frühjahr 2021

Funktion

Hi-Tech für die Hose

Performance getriebene Stoffe machen die Hose zu einem anlassunabhängigen Allrounder – Storytelling inklusive

Vorsprung durch Technik. Innovative Materialien liefern neue Verkaufsargumente – von formell bis casual.

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 16

CORONA Warenmanagement

„Die Situation nicht weiter eskalieren lassen“

Brax sucht individuelle Lösungen gemeinsam mit den Kunden, so CEO Michael Horst

Herr Horst, was könnte aus dieser Saison überhaupt noch werden? Wir denken, dass in der verbleibenden Frühjahr/Sommer-Saison wertmäßig ungefähr 30% weniger umgesetzt werden, in Stückzahlen werden es minus 20% sein, da vieles über den Preis laufen

[4342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 61

Fashion Menswear Key-Piece Colour Check

„Digitalprints machen uns schneller“

Sven Leue, Division Head Hose Brax, über innovative Wool Looks und neue Kapseln

Herr Leue, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der vergangenen Saison? Sven Leue: Sowohl das Hosen- als auch das Jeans-Business performen weiterhin sehr stark. Inzwischen hat auch der Anteil unserer nachhaltigen Denim-Kollektion Blue Planet deutlic

[1399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 56,57

Fashion Topseller Hose Frühjahr 2019

„Ständig im Kontakt“

Nicht dramatisch, doch spürbar: Auch in puncto Hosen geht der Einkauf die Saisons vorsichtig an. Der Verkauf aber brummt. Was bedeutet das aktuell für die Lieferanten?

Wie haben Sie die Saison für Toni bis jetzt erlebt, Herr Schreiber? „Der Saisonstart war für Toni gut. Neue Impulse im NOS und Saison-Depot bringen uns aktuell gute Zuwachsraten. Streifen-, Karo- und Druckhosen können nachversorgt werden und halt

[4992 Zeichen] € 5,75

 
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