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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

    Fashion Ordertrends Herbst 2009

    TOP THEMEN HAKA

    SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

    [7961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

    Fashion

    DÜSSELDORF

    Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

    Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

    Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

    [4999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

    Fashion

    PREVIEW HERBST 2009 DOB

    So war's. So wird's.

    Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

    Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

    [10736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 062

    Fashion Komforthosen

    Der unterschätzte Mann

    Mit Komfort-Hosen machen viele im Männermodehandel gute Umsätze. Eine verkannte Nische mit viel Potenzial. Mehr Mode, mehr Sportivität könnten das Image weiter verbessern.

    Wenn es um Produkte geht, die dem Handel Freude bereiten, steht Denim derzeit ganz weit vorne. Hier laufen Stückzahlen, hier rauschen Preise. Zwei Drittel der Händler (TW-Testclub) haben letztes Jahr, ebenso wie in 2003, Plus mit Denim gemacht. Mit Hosen

    [6582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 067

    Fashion Komforthosen

    "Man muss etwas erzählen können"

    Der Handel im Zwiespalt. Hosen müssen vor allem passen. Sollen sie auch mehr können?

    Wenn es um Funktion und Zusatznutzen geht, dann finden Konsumenten das gut. Vor allem bei Jacken. Deutlich zurückhaltender reagieren sie, wenn Hosen im Spiel sind. Dabei sind sich im Handel alle einig: Funktion ist grundsätzlich positiv, weil Männer das

    [3150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 044

    Fashion Komforthosen

    Der Handel braucht: Komfort mit Kick

    Der Markt für Komforthosen mit Dehnbund erfreut sich seit Jahren einer positiven Entwicklung. "Hier steckt noch Potenzial", sind viele Händler überzeugt, vor allem, wenn es um zusätzliche Innovation geht, verpackt in moderne Optik.

    [6590 Zeichen] Tooltip
    Komforthosen von jedem zweiten Lieferanten - Von Durchschnittlich 6,8 Hosenlieferanten im Sortiment sind:

    Chancen von Zusatzfunktionen - Welche Zusatzfunktionen (über Dehnbund und Stretchstoffe hinaus) kommen bei den Konsumenten gut an?
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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 117

    Business Industrie

    Blitzstart mit 120000 Hosen

    Brax macht Promotions für Tasmanian Woolmark-Projekt

    Das Tasmanian-Woolmark-Projekt ist senkrecht gestartet, berichtet Hosenspezialist Brax Leineweber, Herford. 120000 Herrenhosen aus feinster tasmanischer Schurwolle (19,4 Micron) seien in der Einführungssaison Frühjahr 2000 an den Handel verkauft worden, w

    [1299 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 047

    Mode FÜLLER1 hu;

    Sommerliche Männerhosen

    Leicht beflügelt

    "Kitt und Beige, von sandig bis gelbstichig, das sind die Farben, die die Männer seit April für ihre Baumwollhosen bevorzugen", sagt Karl Ludwig Bischoff von Fleischmann in Göttingen stellvertretend für viele Händler. Dichtauf folgen Khaki-Töne. Schwarz f

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 050

    Mode

    CPD: Die Resonanz des Handels auf die modischen Themen für F/S '98

    Klar gedacht ist halb verkauft

    Moderne Coordiates

    Der Handel signalisiert ganz klar Interesse an den modischen Themen: Das freut die Anbieter jüngerer Kollektionen und moderner Linien im gehobenen Genre. Hier haben viele Einkäufer ihre Scheu vor transparenten Aspekten, vor anspruchsvollen Materialkontras

    [20332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 023

    Handel

    Bruns: In Oldenburg fiel der Startschuß für die erste Eröffnungs-Staffel von Brax-Shops

    Hosen und nichts als Hosen...

    ba Oldenburg - Brax will 1997 rund 50 Shop-in-shops eröffnen. Ausschließlich mit Hosen, versteht sich - ein Novum im Handel. Man prophezeit, damit "die gesamte Hosenlandschaft zu verändern". Was bedeutet das für die Sortimente der Partner? Brax-Chef Wol

    [6565 Zeichen] € 5,75