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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 38

    Business

    Animation in Ansbach

    Local Business: Das Ehepaar Hollstein bringt frischen Wind ins Modehaus Rummel

    Vom schleswig-holsteinischen Elmshorn ins mittelfränkische Ansbach, das ist ein weiter Weg. Auch kulturell liegen Welten dazwischen. Beate und Uwe Hollstein, beide lange in leitenden Positionen beim Modefilialisten Ramelow in Elmshorn tätig, haben de

    [3322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 74,75

    Fashion

    „Mode aus Bologna macht’s“

    Ganz dicht an den Kunden von jung bis alt ist das Modehaus Jung an der Wertachbrücke in Augsburg. Die neue Modern Woman-Abteilung lockt nicht nur Stammkundinnen – auch mit Sahnestücken aus Italien.

    Was verkauft Silvia Brinninger der Frau, die im angesagten Frühjahrs-Look – Chino, Bluse, Blazer – den Laden betritt? „Der Frau, die nun die dritte oder vierte Chino im Schrank hat, verkaufe ich ein neues Styling. Zum Beispiel eine bunt gemusterte Bl

    [6369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

    Fashion TW-Hosenstudie

    In der Passform steckt die Power

    Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

    Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

    [5531 Zeichen] Tooltip
    HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 133

    Fashion Hosen Herbst 09

    Boyfriend-Cut und Biker-Style

    Denim bleibt das große Thema bei den Hosen. Neue modische Impulse kommen über lässige Styles und authentische Waschungen.

    Jeans, Jeans, Jeans. Sie sind der Renner im Abverkauf. Doch auch hier ist Innovation gefragt, um neue Kaufanreize zu schaffen. Der Trend für kommenden Herbst heißt Vintage: Denim, stark gewaschen mit deutlichen Gebrauchsspuren. Abgeriebene Kanten. Sitzfa

    [1949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 131

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    Die Wiederkehr der Waschung

    Von leichten Farbausbleichungen und angeschmirgelten Nähten

    Denim ist und bleibt das große Thema in den Hosen-Kollektionen. Die Stoffe werden - der weiten Formen zuliebe - viel leichter, teilweise bis hin zu Hemdenstoffen in Denim. Innovation kommt aber vor allem über die Ausrüstungen. Die Anbieter nehmen Abstand

    [2092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 104

    Fashion Hosen Sommer 2008

    Denim - so geht es weiter

    Jede Saison die gleiche Frage: Wie bleibt das Erfolgsthema weiterhin spannend?

    "Für Jeans heißt die Neuheit Farbe. Wir setzen auch auf weite, fließende Jeansformen. Auch super-elegante Jeans Richtung Tailor made sind ein starker Trend. Neue Ideen kommen über Denims mit Metallicfäden und -details sowie über emaillierte Nieten und Kn

    [2719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 122

    Fashion Hosen

    Mehr Denim für Best Ager

    Ob clean oder in Used-Optik - Denim gewinnt in den Kollektionen für Best Ager an Bedeutung. Auch in Sonderpassformen werden Jeans ausgebaut.

    Toni Dress, Forchheim, sieht den Bereich Denim für Best Ager noch ausbaufähig. Designerin Charlotte Müller: "Wir berücksichtigen alles, was sich modisch tut. Unsere Kundin hat diesen Anspruch. Mit unserem Thema Denim-Fever nähern wir uns Used-Optiken und

    [5145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 032

    Fashion

    Denim in der Mitte des Marktes

    Blau steigt langsam auf

    Denim boomt - im jungen Markt und im Designer-Genre. Wie aber entwickelt sich das Geschäft mit Jeans im breiten Markt der DOB? Eine Bestandsaufnahme aus Handel und Industrie.

    [6708 Zeichen] € 5,75