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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 116

    Das Jahr Prognosen 2011

    Lässt der Markt 2011 höhere Verkaufspreise zu?

    Steffen Jost, BTE, Köln: Die schleichenden Preiserhöhungen haben teilweise schon 2010 begonnen, ohne dass dies den Markt wesentlich gestört hätte. Wenn notwendige Preiskorrekturen auch im neuen Jahr behutsam und mit Augenmerk auf die wichtigen Eckpreisla

    [5976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 053

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Hat die Shop-Welle den Höhepunkt überschritten?

    Christoph Huber, Modehaus Garhammer, Waldkirchen: Bei uns hat die Shopwelle nie einen Höhepunkt erreicht, da wir bei der Installation von Shops tendenziell eher zurückhaltend waren. Ob und wie viele Shops ein Unternehmen braucht, muss letztendlich jeder

    [5145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 084

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Welche Folgen hat die Krise für das Verhältnis zwischen Industrie und Handel?

    Wolfgang Drewalowski, Brax Leineweber, Herford: Es gilt jetzt noch mehr als zuvor, die eigenen Stärken zu definieren, sich unentbehrlich für seine Partner zu machen und die gegenseitigen Ansprüche anzuheben. Vertrauen ist die einzige Basis, auf der jetzt

    [4900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 118

    Das Jahr Prognosen 2006

    Sind Wholesaler die besseren Flächenbewirtschafter?

    Dieter Rauschen, Lengermann + Trieschmann, Osnabrück: Schon sehr früh haben wir begriffen, dass das Angebot der sogenannten Wholesaler, unsere Flächen zu bewirtschaften und in unseren Häusern Shops zu installieren eine große Chance für uns ist. Wir haben

    [3428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 065

    Fashion

    Sommer 2006

    Statt Denim...

    Ein Ende des Jeans-Hypes ist nicht in Sicht, zumal noch mehr mit cleanen Oberteilen gemixt wird. Aber die modische Spitze im Handel sucht bereits nach Alternativen. Wie sehen die aus?

    "Im Sommer kann die Hose mit Leichtigkeit und Modellvarianten punkten. Es gibt die Casual-Richtung, weit und lässig bis zur aufwändigen Cargo. In markanten Flachgeweben auch noch mit starkem Destroy. Daneben sehe ich das Revival der gepflegteren, aber ni

    [2339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 068

    Fashion Komforthosen

    "Die tragen sich wie eine zweite Haut"

    Vor allem begeisterte Kunden, Wiederholungstäter, hat die Industrie im Sinn, wenn sie über Passform und Komfort hinaus Hosen mit Zusatznutzen aufwertet. Was tut sich hier?

    Komfort und die Kombination mit Zusatznutzen sind für Brax Standard. Seit Mai statten wir sämtliche Five-Pockets, und die stehen immerhin für 60 % unserer Umsätze, mit elastischem Dynamik-Bund aus. Sehr gut aufgenommen wurde vom Handel auch das Thema Per

    [5216 Zeichen] Tooltip
    Mehrwert für Hosen - Für wie wichtig beurteilt der Handel Hosen mit Wohlfühl-Argumenten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 116

    Das Jahr Prognosen 2005

    Wo sehen Sie für ihr Unternehmen Wachstumsmärkte?

    Armin Fichtel, Basler, Goldbach: Der Umsatz der Firma Basler wird im Jahr 2004 zu ca. 40% in Deutschland und ca. 60% im Ausland erzielt. Stärkste Auslandsmärkte sind Benelux, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Basler ist jedoch insgesamt in mehr

    [3201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S064 (064)

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wo liegen - nicht zuletzt angesichts magerer Zeiten im deutschen Einzelhandel - die künftigen Wachstumsfelder der deutschen Modeindustrie?

    Armin Mey, mey feine wäsche, Albstadt-Lautlingen: Die Bundesrepublik Deutschland ist nach wie vor für unsere Marke der Hauptabnehmer, das heißt rund 90 % unserer Gesamtproduktion werden in Deutschland - ausschließlich im Fachhandel - verkauft. Sie mögen d

    [3190 Zeichen] € 5,75