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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 108

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

DIE MASCHE

Vor allem frische Farben - allen voran Lila - verhalfen Strick zuletzt zum Erfolg. Dieser Impuls war und bleibt entscheidend. Masche - ob grob, ob fein - wartet auf mit viel Innovation.

Vor ein paar Saison hätten viele noch den Kopf geschüttelt. Lila? Für Männer? Vielleicht auf dem Laufsteg, aber für die Masse? Niemals. Heute sieht das völlig anders aus. 2009 hat eine einzige Farbe alle anderen in den Schatten gestellt, kaum ein Mann ko

[3256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN HAKA

SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 060

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die HAKA hat sich gefunden

Düsseldorf beginnt sich als Männermode-Standort zu profilieren - als Magnet erweist sich Halle 29

Die positive Grundstimmung, die den HAKA-Auftakt beim Pitti Uomo in Florenz prägte, hat sich an diesem Messewochenende in Düsseldorf erneut bestätigt. Der spürbare Wille zur Veränderung und Neudefinition der Männermode-Sortimente ist das bestimmende Them

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 194

Fashion Hemden Herbst 2007

Trend HEMDEN Herbst 2007

Der überraschend starke Zuspruch für alles Dunkle und Schlichte im aktuellen Verkauf ist ein Signal. Eleganz, Wertigkeit, Ruhe bestimmen das neue Bild der Hemden mit reduzierten Farben und neoklassischen Dessinierungen. Grundsätzlich unterscheiden sich z

[2499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 104

Fashion Hemden

Hemden - Frühjahr 2007

Nach dem Farbrausch der letzten Saisons rücken ruhige Neutrals in den Vordergrund. Für City/Business, für Casual und erst recht für das junge Segment: Weiß als Frischmacher plus Beige, plus Silbergrau, plus sanfte Taupe- bis Salbeinuancen. Die Rückkehr d

[3266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 148

Fashion Masche

Masche - Frühjahr 2007

Die guten Abverkaufsquoten von Strick- und Wirkwaren in diesem Jahr lassen die Prognosen für nächstes Frühjahr sehr optimistisch aussehen. Nicht nur für Shirts sieht man gute Chancen, auch das Sorgenkind Sommerstrick soll durch neue, leichte Gewichte und

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 208

Fashion Männermode Hemden Herbst 2006

Hemden

Herbst 2006

Nach der frisch-fröhlichen Farbigkeit im Frühjahr werden Hemden im Herbst ruhiger. Trotzdem bleibt Farbe der Motor, denn Farbe ist nicht vorbei, bietet auch weiterhin die Vielfalt der Farbflöten, nur reduzierter. Das gilt für Business. Cityhemden sind wi

[2925 Zeichen] € 5,75

 
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