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TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 22,24

Business

SO TICKEN DIE BRANDS

Das bewegt den Menswear-Markt. Top-Entscheider und ihre Strategien zum kommenden Herbst.

[6047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 66,67

Fashion Topseller Hose Frühjahr 2019

Das bewegt die Industrie

Saisongerechte Liefertermine, längere Nachversorgung und neue Verkaufsargumente sind für die Lieferanten die entscheidenden Erfolgsfaktoren im umkämpften Hosen-Segment.

Welche Themen bewegen die Partner von Hiltl zurzeit, Herr Betz? „Insbesondere die Sicherstellung der Nachversorgung mit unseren Rennern beschäftigt den Handel. Diese versuchen wir bestmöglich zu gewährleisten und passen auch noch jetzt Lagervolum

[4200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

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BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 030

Business

"Wir verdienen mit klassischen Labels Geld"

Für das Best Ager-Multilabel-Konzept Delu hat B&U Heutelbeck nun mit 1000m² das größte Haus in Andernach eröffnet und bietet dort erstmals auch HAKA an. Übernommen wurde das Ladenlokal des Modehauses Lembeck mit allen Verkäuferinnen. Inzwischen gibt

Der ganze Vorplatz war voll, die Leute sind zur Eröffnung in den Laden gestürmt, so was habe ich noch nicht gesehen", erzählt Kurt Westen. Er ist Geschäftsführer der B&U Heutelbeck AG in Iserlohn und hat vergangene Woche in Andernach den größten Delu-Sto

[6639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 124

Fashion Männermode Sommer 2011 Trend

MÄNNERMODE SOMMER 2011

Anpfiff für die neue Orderrunde. Zwei starke Strömungen kennzeichnen das Bild der Menswear für Sommer 2011. Das eine ist - in unterschiedlichster Ausprägung dargestellt - schon immer ein erfolgreiches Männer-Thema: Vintage. Doch der Vintage-Look, den Des

[3482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 155

Fashion Hose Sommer 2011 Trend

Die Chino holt auf

Das prägnante Thema der Kollektionen sind die Chino-Varianten. Sie stehen für Sportivität, Modernität und sind gleichzeitig eine ideale Alternative zum Bestseller Denim. Die Baumwoll-Flatfront hat Potenzial.

BRAX Geht es um den zentralen Baustein des neuen Sommer-Looks, steht bei Brax die Chino im Mittelpunkt. Die Herforder bringen sie in vielen Varianten - ob als Baumwoll-Flat, als Cargo-Hose oder als Cross-Pocket mit aufgesetzter Gesäßtasche. Veredelt wer

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 174

Fashion Masche Sommer 2011 Trend

DIE MASCHE

Es tut sich was bei Strick und Wirk. Vor allem bei Finishings: Intensive Farben wie Blau und Beere, genauso wie ruhige Naturtöne, werden runtergewaschen und ausgeblichen. Dip-dye trifft Campus&College.

Die Masche hatte es nicht immer leicht im abgelaufenen Frühjahr. Für Kurzarm-Polos und Ähnliches war es lange viel zu kalt. Und als es richtig warm wurde, prangten oft schon die roten Preise an den Etiketten. Mit dem Bedarfskunden waren zunächst keine gr

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 182

Fashion Sportswear Sommer 2011 Trend

DIE SPORTSWEAR

Die Sportswear bleibt in Bewegung. Baumwolle gewinnt, Glanz verliert - das ist die Marschrichtung. Weiterhin unabdingbar ist Funktion. Von hochtechnischen Qualitäten bis zu durchdachten Multipocket-Styles.

Wenn das mal kein Jackenfrühjahr war. Zugegeben, eher ein Winterjackenfrühjahr. Aber es hätte schlechter kommen können für die Sportswear. Waren die Winterlager erst einmal leer, und das wurden sie bei vielen, kamen auch die neuen Themen zum Zuge. Hier g

[3202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 043

Business

"Bei Mode an Kröger denken"

Local Business: Das Modehaus Kröger in Bad Bevensen profitiert von der Provinz

Häuser aus Fachwerk und norddeutschen Ziegeln. Eine Innenstadt, schmuck wie im Bilderbuch und dominiert von inhabergeführtem Einzelhandel. Keine Frage, im niedersächsischen Bad Bevensen (8600 Einwohner) lässt es sich leben. Und arbeiten, meint Tim Kröger

[2981 Zeichen] € 5,75

 
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