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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 54

Fashion Menswear Frühjahr 2021

Funktion

Hi-Tech für die Hose

Performance getriebene Stoffe machen die Hose zu einem anlassunabhängigen Allrounder – Storytelling inklusive

Vorsprung durch Technik. Innovative Materialien liefern neue Verkaufsargumente – von formell bis casual.

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 66,67

Fashion Topseller Hose Frühjahr 2019

Das bewegt die Industrie

Saisongerechte Liefertermine, längere Nachversorgung und neue Verkaufsargumente sind für die Lieferanten die entscheidenden Erfolgsfaktoren im umkämpften Hosen-Segment.

Welche Themen bewegen die Partner von Hiltl zurzeit, Herr Betz? „Insbesondere die Sicherstellung der Nachversorgung mit unseren Rennern beschäftigt den Handel. Diese versuchen wir bestmöglich zu gewährleisten und passen auch noch jetzt Lagervolum

[4200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 068

Fashion

DAS SAGT DIE INDUSTRIE

"Wir brauchen dringend Alternativen zu Denim. Das dürfen aber keine klassischen Baumwollhosen sein, sondern Modelle, die auf dem Schnitt der Five Pocket basieren. So wie unsere zum Herbst erstmals lancierte ,Jeano', die nach zunächst schwachem Zuspruch z

[2914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 062

Fashion Ordertrends Sommer 2010

TOP-THEMEN HAKA

Ordertrends HAKA

CHINO-VARIANTEN Wenn von der Chino die Rede ist, so gilt es zu differenzieren zwischen einer authentischen Chino und den vielen Varianten in Flatfront. Echte Chinos, die im jungen Segment schon sehr positiv besprochen werden, verschaffen sich im Sommer

[8120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 130

Fashion Hosen Sommer 2010

"Farbe ist das stärkste Signal"

Sie animiert zum Kauf und frischt die Fläche auf. Ob mild mit Patina oder intensiv: Exakte Planung ist ein Muss für Flächen.

Jörg Weickart, Hiltl: "Farbe ist die Botschaft schlechthin. Wir haben im aktuellen Geschäft, etwa bei Eckerle, super rote Hosen verkauft. Die Herbst-Vororder lief bei Cord und Baumwolle stark über Farbe. Zum Sommer empfehlen wir zu klotzen. 30% Anteil so

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 090

Fashion Sports

Golf-Trend Sommer 2008

"Farbe bleibt wichtig"

Der Golf-Look für Sommer 2008 ist farbig, aufgeräumt, funktionell, ausgesprochen casual und auffallend extravagant. Die Hersteller über modische Must-haves, Hightech-Materialien und neue Silhouetten für den Golfplatz.

"Das Must-have der kommenden Saison sind Jacken mit Raffungen am Kragen, Arm oder im Schulterbereich, glänzend oder mit Metallic-Effekten. Kombiniert werden schmale Hosen, auch in 7/8-Länge. Spannung erzeugt der Mix aus Oversize und Slimline. Jacken in l

[6236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 064

Fashion

"Es ist Drive in der Männermode"

Mehr Modernität, schmalere Silhouetten, engere Partnerschaften - darüber spricht die HAKA in Düsseldorf

Weniger Sonnenschein als beim Saisonauftakt der HAKA auf dem Pitti Uomo in Florenz, dennoch zufriedene Gesichter in Düsseldorf. Es herrscht Optimismus in der Männermode, trotz einer für viele Händler schwierigen ersten Jahreshälfte. Die Industrie meldet

[6300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 152

Fashion Hosen Sommer 2008

"Die Lust auf Cleanes wächst"

Jenseits von Five Pockets sucht der Markt nach modischen Alternativen. Wie sehen die aus?

"Schon die Herbst-Vororder signalisiert den Bedarf für Cleanes. Und da steckt mehr dahinter. Wieder mehr Lust auf "dressy". Auf einen neuen Look. Auf eine Alternative zum Five-Pocket-Wahn. Das hat vor allem der Fachhandel erkannt. Er nimmt die "neue Aufg

[2277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 086

Fashion

Ohne Passform ist alles nichts

Was der Handel von Hosenlieferanten erwartet und wie die Realität aussieht

Junge sind experimentierfreudig. Mit Wonne probieren sie acht bis zehn Jeans. In der Stammabteilung werden maximal drei Hosen probiert, und die erste sollte schon passen", erläutert Christine Teiml, Leitung Einkauf HAKA bei Garhammer, das unterschiedlich

[4387 Zeichen] Tooltip
PASSFORM UND QUALITÄT: EIN MUSS - Anteil der Händler, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf ihre geführten Hosen-Lieferanten zutrifft
€ 5,75

 
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