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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 28,29,30

Business

Wir haben doch keinen schweren Job!

Nach 50 Jahren verabschiedet sich Mr. Brax aus dem Unternehmen. Wolfgang Drewalowski über Schlaghosen, Denim-Kämpfe und Zukunftspläne.

Im riesigen Brax-Showroom in der Herforder Firmenzentrale werden gerade die Dekorationen der rauschenden Abschiedsparty für Wolfgang Drewalowski abmontiert. Noch hängen dort Wände füllende Schwarzweiß-Fotografien des langjährigen Unternehmenschefs au

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 004 bis 013

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 114

Mr. Brax will abtauchen

Ende nächsten Jahres nimmt Wolfgang Drewalowski seinen Hut. Der Schritt ist lange geplant und wird auch die nächsten anderthalb Jahre weiter vorbereitet.

Mensch, was ist denn bloß los? Ich habe so viele Mails und Anrufe bekommen. Die Leute lesen nicht richtig: Ich gehe nicht in vier Wochen, sondern erst in anderthalb Jahren“, stellt Wolfgang Drewalowski richtig. Obwohl es keine Überraschung war, denn imme

[4039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 114

Mr. Brax will abtauchen

Ende nächsten Jahres nimmt Wolfgang Drewalowski seinen Hut. Der Schritt ist lange geplant und wird auch die nächsten anderthalb Jahre weiter vorbereitet.

Mensch, was ist denn bloß los? Ich habe so viele Mails und Anrufe bekommen. Die Leute lesen nicht richtig: Ich gehe nicht in vier Wochen, sondern erst in anderthalb Jahren“, stellt Wolfgang Drewalowski richtig. Obwohl es keine Überraschung war, denn

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 116

Das Jahr Prognosen 2011

Lässt der Markt 2011 höhere Verkaufspreise zu?

Steffen Jost, BTE, Köln: Die schleichenden Preiserhöhungen haben teilweise schon 2010 begonnen, ohne dass dies den Markt wesentlich gestört hätte. Wenn notwendige Preiskorrekturen auch im neuen Jahr behutsam und mit Augenmerk auf die wichtigen Eckpreisla

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 053

Das Jahr Perspektiven 2010

Hat die Shop-Welle den Höhepunkt überschritten?

Christoph Huber, Modehaus Garhammer, Waldkirchen: Bei uns hat die Shopwelle nie einen Höhepunkt erreicht, da wir bei der Installation von Shops tendenziell eher zurückhaltend waren. Ob und wie viele Shops ein Unternehmen braucht, muss letztendlich jeder

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 084

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Welche Folgen hat die Krise für das Verhältnis zwischen Industrie und Handel?

Wolfgang Drewalowski, Brax Leineweber, Herford: Es gilt jetzt noch mehr als zuvor, die eigenen Stärken zu definieren, sich unentbehrlich für seine Partner zu machen und die gegenseitigen Ansprüche anzuheben. Vertrauen ist die einzige Basis, auf der jetzt

[4900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 028

Business Thema

"Wir sind bereit für eigene Läden"

Brax startet 2007 mit Monomarken-Stores und präsentiert sich erstmalig auf dem Pitti Immagine Uomo mit der Linie X&More. Dieses Jahr schließen die Herforder mit einem 5%-igen Umsatzplus auf 213 Mill. Euro ab. Im kommenden Jahr sollen 221 Mill. Euro e

Bei Brax passiert nichts ohne gündliche Planung und Bedacht. So vergingen von der Idee, zu den Hosen auch Strick anzubieten, bis zur ersten Produktion rund zweieinhalb Jahre. "Ich frage mich immer, was muss ich tun, um Marktführer in der neuen Produktgru

[7944 Zeichen] Tooltip
STETIGES WACHSTUM - Brax-Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 118

Das Jahr Prognosen 2006

Sind Wholesaler die besseren Flächenbewirtschafter?

Dieter Rauschen, Lengermann + Trieschmann, Osnabrück: Schon sehr früh haben wir begriffen, dass das Angebot der sogenannten Wholesaler, unsere Flächen zu bewirtschaften und in unseren Häusern Shops zu installieren eine große Chance für uns ist. Wir haben

[3428 Zeichen] € 5,75

 
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