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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 086

Fashion

Sakko sells

Es ist der neue Star und ein Spaßfaktor in den Sortimenten. Rund um das Sakko baut sich für den Männermode-Handel eine neue Spielart angezogener Casualwear auf. Stilwelten entstehen und lassen sich darstellen: von männlich-kernig über smart bis prope

Rein raus, fertig aus. Lieblos. Reine Bedürfnisbefriedigung. Böse Zungen würden behaupten, wenn Männer einkaufen, sei das wie schlechter Sex. Sie suchen, sie finden, sie greifen zu. Auch ein Anzugkauf läuft oft so ab. Der Kauf eines weißen Hemdes ebenso.

[9883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 136

Fashion Konfektion Sommer 2011 Trend

DIE KONFEKTION

Nach einem optimistischen Frühjahr 2010 nimmt die Konfektion Fahrt auf. Antreiber und Ideengeber ist das Sakko. Der Anzug findet etwas weniger Beachtung. Schuld sind die starken NOS-Geschäfte. Hierin lauert eine Gefahr.

Strahlende Gesichter bei den Konfektionären: Designer und Produktmanager haben das Sakko als kreative Spielwiese für sich wiederentdeckt. Hier können sie auf unterschiedlichen Ebenen zeigen, wie sich der anhaltende Casualtrend auf Konfektion übersetzen l

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 090

Fashion Konfektion Sommer 2010

KONFEKTION SOMMER 2010 TREND

Relaxed Business

Klassik und Business stehen unter Druck. Das Frühjahr war ernüchternd. Moderne Looks zählten zu den wenigen Gewinnern. Die Konfektions-Anbieter wollen gegensteuern - mit klaren Dessins und entspannten Styles.

Keine Frage: Konfektion erlebte vielerorts ein enttäuschendes erstes Halbjahr. Sportswear erfrischt die Sortimente und lockt die Kunden. Anzugabteilungen werden hingegen oft als uniform und ermüdend empfunden. Daher ist es nicht überraschend, dass viele

[3031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN HAKA

SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 096

Fashion Anzüge & Sakkos Sommer 2008

Trend ANZÜGE & SAKKOS Sommer 2008

Mehr Schnitt, mehr Shape, mehr Fit. So hatten wir zur Herbstsaison den Trend skizziert. Und so setzt es sich zum Sommer nächsten Jahres fort. Die Konfektion verändert ihr Gesicht - zunächst durch Proportion. Nehmen wir den Anzug. Der moderne Anzug ist sc

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 164

Fashion Anzüge/Sakkos Herbst 2007

Trend ANZÜGE/SAKKOS Herbst 2007

Mehr Schnitt, mehr Shape, mehr Fit. Das Bild bei Anzügen und Sakkos verändert sich gehörig - und es ist die Silhouette, die das Neue und das Alte künftig sichtbar trennt. Der Trend zu schmaleren Formen ist dabei, sich breit im Markt zu verankern. Die For

[2420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 072

Fashion

Herbst 2007 - Die Themen der HAKA

Mode trumpft

Die Anbieter von Casualwear kappen die Basic-Programme, setzen auf Mehrwert durch mehr Mode.

"Wir sind mutiger geworden", sagt Jörg Miedke, Schneiders in Salzburg. Der Mantelspezialist geht zum kommenden Herbst noch stärker als bisher das Thema Sportswear-Jacke an und legt gleichzeitig beim Mantel und bei der Jacke modisch einen gewaltigen Schri

[3982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 082

Fashion Anzüge/Sakkos

ANZÜGE - SAKKOS - Frühjahr 2007

Es sollte die Saison des Sakkos werden. Diese Erwartung hat sich nur zum Teil erfüllt. Sakkos waren gut, keine Frage, Sakkos haben Plus gemacht. Doch der Zuwachs kommt speziell aus einer Richtung: aus der Casualwear, aus dem Feld sportiv gemachter Baumwo

[2700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 068

Fashion Herbst 2006

Darüber spricht die HAKA

Mode über alles? Fläche über alles? Marke über alles? Viele Fragen in der HAKA. Nur eines ist ganz klar: Das Sakko ist zurück - es tut der Branche gut.

Kevin Lobo ist sehr glücklich. "Der Handel setzt bei Marken wieder deutlich mehr auf Fashion." Es ist Anfang Dezember und Lobo, "Head of Creative Management Clothing" bei Hugo Boss, weiß das alles so genau, weil in diesem Augenblick in Metzingen die erst

[6717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 076

Fashion Die Konfektion

Der Markt

Das Ende der Uniform

Das Positive zuerst: Wir werden auch in Zukunft jede Menge Anzüge verkaufen - und Sakkos dürften eine Renaissance erleben. Nur: Die Sakkos und Anzüge, die zurzeit so traurig an der Stange baumeln, werden es wohl nicht mehr sein. Konfektion, so der allgeme

[8252 Zeichen] Tooltip
Orderabsichten/Konfektion - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der HAKA ordern
€ 5,75

 
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