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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 022

    Business

    Deutscher Modehandels-Kongress

    Agenda 2010: Was zu tun ist

    2009 ist ein schwieriges Jahr, keine Frage. Doch für die Modebranche ist es besser gelaufen, als von vielen befürchtet. Und so zeigten sich die Referenten beim Deutschen Modehandels-Kongress denn auch vorsichtig optimistisch für das Jahr 2010.

    Roland Tichy ist ein Freund klarer Worte. Das bewies der Chefredakteur der WirtschaftsWoche als Keynote-Speaker zum Auftakt des von der TextilWirtschaft und dem BTE organisierten Deutschen Modehandels-Kongresses. Tichy bescheinigt den politischen Parteie

    [2825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 028

    Business

    Kreditklemme: Noch ist der Geldhahn offen

    Die Finanzierung des laufenden Geschäfts funktioniert in der Modebranche noch relativ reibungslos. Doch kapitalschwachen Unternehmen drohen Probleme.

    Mit der Kreditklemme verhält es sich ähnlich wie mit der Schweinegrippe: Sie ist schon da, betrifft jedoch bisher nur wenige. In jedem Fall aber sorgt sie für große Unsicherheit. Wird es zur Epidemie kommen, oder verläuft sie eher harmlos? Eines aber ste

    [6792 Zeichen] Tooltip
    SAISONFINANZIERUNG STEHT - Unser Finanzinstitut hat die Mittel für unsere Zwischen- bzw. Saisonfinanzierung ...

    BEI JEDEM VIERTEN KLEMMT'S - Bemerken Sie für Ihr Unternehmen generell eine restriktivere Kreditpolitik der Banken und Sparkassen?
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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 008

    News

    3% mehr für Steinbrück: Jetzt beginnt der Verteilungskampf

    Handel und Industrie suchen Wege zur Kompensation der Mehrwertsteuer-Erhöhung

    Erstaunlich sachlich und gefasst hat die Modebranche auf die Ankündigung der künftigen Bundesregierung reagiert, die Mehrwertsteuer zum 1. Januar 2007 um drei Prozentpunkte anheben zu wollen. Das zeigt eine Umfrage der TW bei Industrie und Handel. Zwar s

    [3322 Zeichen] Tooltip
    KAUM LUFT NACH OBEN - Werden Sie die Mehrwertsteuer-Erhöhung über höhere Preise an die Verbraucher weitergeben können?

    FORDERN UND MISCHEN - Was unternehmen Sie, um die Mehrwertsteuer-Erhöhung zu kompensieren?
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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 010

    News

    Die Branche hat jetzt ihren Gesamtverband

    Präsident Josef Albert Beckmann übt harsche Kritik an der Regierungs-Politik

    Gleichzeitig erleichtert und besorgt stellten sich die Unternehmer aus Textil- und Bekleidungsindustrie am vergangenen Freitag der Presse in der Bundeshauptstadt. Erleichtert, weil nach jahrelangen Verhandlungen und mit dreijähriger "Verspätung" endlich d

    [1952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 012

    News

    Fokus

    Industrie-Verbände sind verhalten optimistisch

    Dank "positiverer Signale aus dem Handel als in den Vorjahren" ist die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie optimistisch, dieses Jahr zumindest mit einem Pari, vielleicht sogar mit kleinen Zuwächsen abschließen zu können. Das erklärte Dr. Fritz Goost

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 136

    Business Industrie;

    "Kreative Lösungen statt Regulierung"

    Industrievereinigung Chemiefasern hofft auf Trendwende Mitte 1999

    Die Chemiefaser-Industrie gehört zu den Branchen, die nach den derzeitigen Beschlüssen der neuen Bundesregierung von der geplanten Ökosteuer ausgenommen werden. Da gleichzeitig die Lohnnebenkosten gesenkt werden sollen, müßten die Chemiefasern von dem ang

    [6291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 135

    Business Industrie;

    Verlobung und wunderbare Freundschaft

    Gesamttextil feierte in Bonn sein 50jähriges Bestehen

    "Wir können mit schwereren Klötzen am Bein nicht auch noch höher springen. Ein echtes Bündnis für Arbeit ist nur dann möglich, wenn sich alle bewegen - Regierung, Gewerkschaften aber natürlich auch wir selbst." Dieses Fazit zog Dr. Dieter Hundt, Präsident

    [5985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S020 (020)

    Das Jahr Industrie

    Der Kampf um Marken und Märkte

    Die deutsche Bekleidungsindustrie wird das Jahr 1998 mit einem Umsatz im Pari- Bereich abschließen, vielleicht sogar mit einem kleinen Plus. Die Textilindustrie wird ziemlich sicher über Vorjahr landen, etwa 2 % Zuwachs erwartet Gesamttextil. Klingt nach

    [10475 Zeichen] € 5,75