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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 028

    Business

    Mit Premium zurück zu den Wurzeln

    Der neue Oberpollinger in München am Karlstor will ein Erlebniskaufhaus für höchste Ansprüche sein

    Der Standort am Karlstor ist perfekt, in unmittelbarer Nähe gibt es keine ernsthafte Konkurrenz. Dafür Luxus wie ein exquisites Teezimmer und öffentliche Telefonkabinen." So hieß es am 15. März 1905, als Oberpollinger in München sein Erlebniskaufhaus nac

    [3863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 030

    Business

    Münchens schwarze Eintracht

    Immer mehr arabische Touristen füllen die Kassen des Einzelhandels in der bayerischen Landeshauptstadt - Zum Service gehört eine spezielle Shopping-Karte

    Sie hat das Handy am Ohr, trägt über der Schulter die große mit goldenen Pailletten besetzte Tasche und die dazu passenden Ballerinas. Eine gut geschminkte, ganz normale junge Frau. Und doch fällt sie aus der Reihe, nicht nur wegen ihres Tschadors, sonde

    [7115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    "Ludwig Beck ist eine Schatzkiste"

    In fünf Jahren soll Ludwig Beck in München ein Kaufhaus sein, das "man gesehen haben muss". Erreichen will das der neue Vertriebs- und Marketing-Vorstand Oliver Haller durch internationale Ausrichtung der Sortimente und individuelles Profil.

    Vom ersten Schock über die Münchner Mieten hat sich Oliver Haller, 37, relativ schnell erholt. Jetzt wohnt er im angesagten Gärtnerplatzviertel und kann dem Preisniveau von Deutschlands teuerster Großstadt durchaus etwas abgewinnen. Die Anziehungs- und K

    [8562 Zeichen] Tooltip
    GRÜNER BEREICH ERREICHT - Umsatz und Überschuss von Ludwig Beck in Mill. Euro

    GUTE VERKÄUFER - Weniger Mitarbeiter, mehr Umsatz

    MEHR PRODUKTIVITÄT - Das Verhältnis von Fläche und Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 051

    Business Euroshop

    Eine gute Figur im Schaufenster machen

    Die Aussteller der EuroSales geben sich optimistisch. Doch der Handel investiert weniger.

    Es steckt wieder Fantasie in der Mode. Seit vergangenem Herbst glitzert und funkelt es wie selten zuvor. Wie jeder Trend lässt sich auch dieser am besten "in natura" zeigen - an Schaufensterfiguren, die das tragen, was gerade angesagt ist. Immer mehr Kund

    [8539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 094

    Fashion Outfit

    Taschen: Der Markt

    Vielfalt ist alles

    Farbe ist der Motor bei Accessoires und ganz besonders bei den Taschen. Entsprechend berichten die modisch orientierten Lederwarenfachhändler von einer gelungenen Frühjahr/Sommer-Saison. Die Stimmung hat sich deutlich aufgehellt. Auch viele Modehändler, d

    [3785 Zeichen] € 5,75