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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 034

    Business

    Neue Konzepte schüren die Neugier

    Die Düsseldorf Arcaden haben ihre Pforten geöffnet. Das Shopping-Center im Stadtteil Bilk ist umstritten wie kein zweites Projekt dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Das direkte Umfeld jedoch reagiert zum Start gelassen.

    Die Blicke der Modeleute werden sich in der nächsten Zeit besonders auf die Düsseldorf Arcaden im Stadtteil Bilk richten. Weniger, weil die neue Shopping Mall eines der umstrittensten Center der vergangenen Jahre ist, sondern vor allem wegen der zahlreic

    [4076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 056

    Modezentren

    Mieterbewegungen

    Mode Centrum Hamburg Ute von Büren bietet in Ihrem neuen Showroom in Haus A/820 die Kollektionen PM Accessoires (Tücher, Schals), Apropos (DOB-Kombis) und Delph (HAKA). Stefan Holzmann wird ab 1. Mai in Haus E/566 sein Angebot präsentieren. DOB-Kollek

    [11172 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 054

    Kunden

    Kundenprofile (4): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

    Die Menschen hinter den Zahlen

    TW Frankfurt - Wie man(n) mit wenig Geld zu teurer Kleidung kommt, zeigt das Beispiel des Mercedes-Verkäufers Olaf. Und glaubt man der 24jährigen Sekretärin Daniela, so trifft der Dresscode im Büro die Männer durchweg härter als die Frauen. Beide - der

    [11595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 024

    Handel

    Schweiz: PKZ ist der große Gewinner im Schweizer HAKA-Markt

    Blue Dog verbeißt die Krise

    pp Zürich - Im Schweizer Textileinzelhandel tobt ein massiver Verdrängungswettbewerb. Ursache: Eine seit vier Jahren andauernde Rezession. Mit der Übernahme von Esco und der Etablierung der neuen Filialkette "Blue Dog" ist PKZ heute der größte HAKA-Filial

    [11819 Zeichen] € 5,75