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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 004

Handel

Handel steht wieder am Euro-Pranger

Branche wird Pauschalvorwurf der Preistreiberei nicht los - Verbände dementieren erneut - Händler wollen Ehrenerklärung abgeben

Frankfurt, 16. Mai. Genährt durch jüngste politische Äußerungen ist die Diskussion um Preiserhöhungen zur Euro-Einführung heftiger denn je entbrannt. Trotz steter Bemühungen der Branchenvertreter werden Lebensmittelhandel und Industrie das Stigma nicht lo

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 006

Handel

Handel stinksauer auf BAG-Hauptgeschäftsführer

HDE und HfM: Branche hat Preise bei Euro-Einführung nicht erhöht - Hellwege lenkt ein

Frankfurt, 25. April. Heftige Reaktionen haben Äußerungen von BAG-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Johann D. Hellwege hervorgerufen, der Handel habe die Euro-Einführung zu Preiserhöhungen genutzt. Nicht nachvollziehen kann die Handelsvereinigung für Markt

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

Handel

Der Handel rechnet noch

Aldi-Preisaktion überrascht den Wettbewerb - Metro und Lidl reagieren - Rewe wartet ab

Frankfurt, 3. Januar. Mit der spektakulären Preissenkungsaktion quer durchs Sortiment hat Aldi viele Wettbewerber überrascht. Uneins sind sich die Händler jedoch in ihrer Reaktion auf den Euro-Vorstoß. Zum Euro-Stichtag hat der deutsche Handel zu spüren

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Erich Bopp (52), Leiter Category Management der Rewe-Baumarktdivision Toom, verlässt das Unternehmen zum 30. September. Bopp sagte auf Anfrage, private Gründe hätten ihn zu diesem Schritt bewogen. Insider mutmaßen, das Verhältnis zwischen den beiden ehema

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 030

Handel

Preispolitik: Viele spielen mit dem Gedanken, in den kommenden Wochen mit dem Reduzieren zu beginnen

Jeder vierte wartet noch bis Pfingsten

aa Frankfurt - Das Thema Preise wird zunehmend wichtiger im Handel. Die Nervosität wächst. Vereinzelt wurde der Rotstift bereits ausgepackt. Derzeit liegt der Anteil der reduzierten Ware im Schnitt bei 9 %, in Bekleidungs- und Sortimentshäusern etwas hö

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 011

Handel

Umsätze: Erste Reduzierungen

Geht's jetzt schon los?

sm Frankfurt - Auf breiter Front haben sich Preisreduzierungen im Einzelhandel bisher noch nicht durchgesetzt. Das ist eine gute Nachricht. Doch vereinzelt sind manche Betriebe dem Virus Reduziereritis bereits erlegen. Darunter Warenhäuser und Filialisten

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 024

Handel

Österreich

Fashion Factory auf 3000 m2 eröffnet

sm Neusiedl - Am 20. Februar hat eines der größten Factory-Outlet-Center Österreichs seine Pforten geöffnet. Standort ist Neusiedl im Burgenland. Auf knapp 3000 m2 Verkaufsfläche stellt die "Fashion Factory" ein breitgefächertes Sortiment mit Top-Markenwa

[1892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 041

Handel

Service: Wie ein Handelsunternehmen durch Dienstleistungen zusätzliche Wertschöpfung erzeugt und dem trading down entrinnt

Modekauf als Gesamterlebnis

aa Bad Homburg - Service hebt ein Handelsgeschäft von der Konkurrenz ab. Zudem ist er vielleicht die einzige Möglichkeit, dem Trend zum Trading down im deutschen Einzelhandel zu entgehen. Dies war eine der zentralen Botschaften des Deutschen Handelskongre

[5235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 013

Handel

Reduzierungen: Schon bald droht die nächste Preisrunde

In Zugzwang?

aa Frankfurt - "Selbst mit Preisaktionen ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen", glaubt ein brandenburgischer DOB-Spezialist. Und in einem Schwarzwälder Bekleidungshaus pflichtet man bei: "Der Verbraucher wird seine Zurückhaltung nicht aufgeben." Der Han

[2000 Zeichen] € 5,75

 
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