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    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 034

    News Kommentar

    Sourcing- Sorgen und Preis-Nöte

    Die Kostenexplosion in der Beschaffung setzt die Branche unter Zugzwang. Kurzfristig geht es darum, Erträge zu sichern. Langfristig gilt es, die Markt- positionierung im Blick zu haben. „Preise rauf“ ist nicht die Lösung.

    Dieser Tage haben zwei der weltgrößten Modehändler Quartalsberichte vorgelegt. Die wenig überraschende Nachricht: Inditex und Hennes & Mauritz sind expansiv unterwegs wie eh und je. Die Wachstumsraten stimmen. Wenn nur die starke Krone nicht wäre, die de

    [6039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 34

    News Kommentar

    Sourcing- Sorgen und Preis-Nöte

    Die Kostenexplosion in der Beschaffung setzt die Branche unter Zugzwang. Kurzfristig geht es darum, Erträge zu sichern. Langfristig gilt es, die Markt- positionierung im Blick zu haben. „Preise rauf“ ist nicht die Lösung.

    Dieser Tage haben zwei der weltgrößten Modehändler Quartalsberichte vorgelegt. Die wenig überraschende Nachricht: Inditex und Hennes & Mauritz sind expansiv unterwegs wie eh und je. Die Wachstumsraten stimmen. Wenn nur die starke Krone nicht wäre, di

    [6039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 022

    News Kommentar

    Kalkulation und Kommunikation

    Was macht die Branche aus der Mehrwertsteuer-Erhöhung?

    Wo bekommt man als Kunde am meisten für sein Geld? Die TextilWirtschaft hat in einer großangelegten Studie fast 6000 Verbraucher gefragt, welcher Bekleidungsanbieter in Deutschland das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat (Seite 26). Mit einem überrasche

    [5224 Zeichen] € 5,75