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    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

    Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

    Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

    [4528 Zeichen] Tooltip
    Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

    Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

    Seite 1

    Handel startet Rabattwelle

    Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

    Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

    [4036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 006

    Aktuell

    Geiz bleibt weiterhin geil

    HDE begrüßt kreative Kampagne von Media-Markt und Saturn / Handel bietet auf breiter Front Rabatte

    Geiz ist gewesen", freute sich noch vor wenigen Tagen angesichts des guten Weihnachtsgeschäfts Hubertus Pellengahr, Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin. Doch kaum ist der Weihnachtsfrieden vorüber, werden die Kunden wie

    [4062 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 010

    Aktuell

    Ruf aus der Heimat der Rabatte

    Für den Handel ist der freiwillige Schlussverkauf lediglich Routine / Kaum neue Ideen / Plus greift mit Nonfood an

    Der Handel betrachtet den ersten freiwilligen bundesweiten Sommerschlussverkauf weitgehend als Routine und hat den Werbedruck nicht erhöht. Und dies, obwohl bei den Kunden nach der verspäteten Abschaffung staatlich geregelter Schlussverkäufe zeitweilig Ve

    [2383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 052

    Business Thema

    Rote Weihnachten

    Um das Weihnachtsgeschäft zu retten, setzt der Handel auf Extras. Rotpreise und Rabatte soweit das Auge reicht. Nach zwei langen Samstagen sieht die Zwischenbilanz bescheiden aus. Es fehlt an Frequenz und Umsatz. Dieser liegt nicht zuletzt wegen der vielen Preisnachlässe beim Großteil der Unternehmen unter dem Vorjahr.

    [3652 Zeichen] Tooltip
    Schlechte Zwischenbilanz - Wie läuft das Weihnachtsgeschäft bis jetzt im Vergleich zum Vorjahr?

    Werbung verstärkt - Werben Sie mehr, weniger oder genauso viel wie im Vorjahr?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 012

    News

    Guter Start des Schlussverkaufs

    Der letzte SSV?

    Nie dagewesene Rekordrabatte und das passende Sommerwetter haben zum Auftakt des SSV für rege Frequenz und gut gefüllte Kassen im Handel gesorgt. Aktionen aller Art und zusätzliche Rabatten auf bereits reduzierte Ware lockten. Trotz der Preisschlachten im

    [1153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Rabattflut lotet Spielräume aus

    Der Rabatt-Aktion von C&A zur Währungsumstellung folgten zum Winterschlussverkauf neue Sonderrabatt-Formen - und riefen erneut die Bad Homburger Wettbewerbszentrale auf den Plan. Ein nahes Ende des Scharmützels ist nicht in Sicht. Von Birgit Peters

    [5087 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

    Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

    Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

    Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

    [5177 Zeichen] € 5,75