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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

[5321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

[5320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 035

Business

Neuanfang in Wittlich

Local Business: Nach der Übernahme eines insolventen Modehauses verzeichnet Matthias Seidel dort mit weniger Fläche und weniger Ware Erfolg

Als Matthias Seidel im August 2009 nach Wittlich kam, wollte er eigentlich nur fünf Monate bleiben. Sein Vertrag als Interimsmanager für das insolvente Modehaus Freckmann lief bis zum Jahresende. Heute ist aus der Zwischenlösung eine Lebensaufgabe geword

[3594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Mehr Sommer geht nicht. Zwar ist es dabei kein Leichtes, die Kunden zwischen Public Viewing und Biergarten-Laune in Shopping-Stimmung zu bringen. Doch luftig-leichte Hochsommer-Teile trafen dennoch oft den Nerv. Kleider und Shorts bei den Frauen, Hal

Luftige Kleider Mit den Temperaturen stieg das Interesse am Kleid. "Diese Produktgruppe tut sich bei uns im ländlichen Raum sonst schwer", sagt Thorsten Wienberg vom Modehaus Wienberg in Lamstedt. "Aber jetzt, wo es so heiß ist, haben sich Kleider sehr

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 038

Business

Black Box Bekleidungswerbung

Die Marktforscher tappen im Dunkeln. Doch so viel ist klar: Die Discounter nutzen die Krise.

Es gibt nur wenige Branchen, die so transparent sind wie die Modewirtschaft. Das gilt nicht nur für das Dessous-Geschäft. Schließlich muss man kein geübter Industriespion sein, um die neuesten Produkte und Strategien der Labels in Erfahrung zu bringen. I

[6529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010

Modemarketing: Wieviel Sparen ist erlaubt?

Was ist die richtige Kommunikationstrategie in der Krise? Bert Rösch hat nachgefragt.

Das Krisenjahr 2009 ist für die Branche unterm Strich weniger dramatisch ausgegangen als anfangs befürchtet. Der Handel verzeichnete sogar ein leichtes Plus. Trotzdem werden sich die Werbeausgaben im kommenden Jahr voraussichtlich nur leicht erhöhen. Bei

[6408 Zeichen] Tooltip
TENDENZ STEIGEND - Planen Sie 2010 Ihre Werbeausgaben zu erhöhen oder zu reduzieren? - Angaben in Prozent

ZEITUNGSWERBUNG DOMINIERT - Was sind Ihre Hauptwerbemittel? - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 034

Business Handel

Witten hat eine StadtGalerie

Die Düsseldorfer Concepta hat rund 50 Mill. Euro in das innerstädtische Einkaufszentrum investiert

Die knapp 100000 Einwohner zählende Stadt Witten am südlichen Rand des Ruhrgebiets hat nun auch ein Einkaufszentrum mitten in der City: Die StadtGalerie Witten. Auf 12500m² Verkaufsfläche sind auf drei Ebenen 48 Ladeneinheiten geschaffen worden. Bis auf

[2345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 035

Business Handel

Stadtgalerie: 50 Premieren in Schweinfurt

Neues ECE-Shopping-Center eröffnet - 175 Mill. Euro wurden investiert - 22500m² Verkaufsfläche

Eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg sowie jede Menge Kriegs- und Bauschutt kamen zutage, als ein tragfähiger Untergrund für die Stadtgalerie Schweinfurt geschaffen werden sollte. Die Beseitigung der Altlasten auf der Industriebrache der SKF-Kugellagerfa

[1462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 035

Business Handel

Lüdenscheid: Stern-Center ist fertig

30 Anbieter und 5000m² mehr - 35 Mill. Euro Investitionsvolumen

Das Stern-Center in Lüdenscheid wurde erweitert und modernisiert. Die Bauarbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Auf jetzt knapp 30000 m² (früher 25000 m²) Verkaufsfläche präsentiert die Shopping Mall 105 Fachgeschäfte, Cafés und Restaurants - das sind 3

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Den kalten Novembertagen wird mit warmen Farben und flauschigen Stoffen getrotzt. Die Männer decken sich mit herbstlicher Mode ein. Die Temperaturen sinken, die Nachfrage bei Strick und Winteraccessoires steigt. Lila bleibt bei Frauen die Farbe der W

Kuschelige Flanellhemden Kühlere Temperaturen schoben die Umsätze bei leichten, kuscheligen Flanellhemden an. "Bei uns laufen Flanell-Klassiker in Uni oder kariert in Braunvarianten, in Graublau oder Graubraun-Kombinationen wie geschnitten Brot", erklär

[3904 Zeichen] € 5,75

 
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