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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

STANDORTE

München Der Umbau der 36 Jahre alten Einkaufspassagen Stachus am Verkehrsknotenpunkt Karlsplatz in München soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Die komplette Sanierung zieht sich allerdings noch in das Jahr 2011 hinein, teilt der Stuttgarter Betr

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 052

Business Handel

Samstags-Shopper mögen München

Untersuchung über Passantenzahlen: Größter Zuwachs in Essen, Berliner Kurfürstendamm verliert an Anziehungskraft

Die belebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands sind die Frankfurter Zeil und die Kaufinger Straße in München. Das ist das Ergebnis einer Passantenzählung des Immobilienhauses Engel&Völkers (Auszug siehe Grafik). An einem Dienstag und einem Samstag im Mai w

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Die beliebtesten Einkaufsstrassen - Passantenfrequenz in deutschen Einkaufsstädten Samstag 11 bis 13 Uhr
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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 090

Business Handel

Viel Masse, wenig Klasse

Mit der Schließung des letzten großen inhabergeführten Textilhauses, Ammerschläger, ist die Frankfurter Zeil wieder in die Schlagzeilen gekommen. Die einst umsatz- und frequenzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands verliert immer mehr an Image. Die Pläne für ein Facelifting liegen seit geraumer Zeit in den Schubladen. Aber an der Umsetzung hapert es, und die Konkurrenz vor den Toren der Stadt schläft nicht.

[11588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 054

Business Handel

Kaufingerstraße & Co

Die Kaufhaus-Rennbahn in der Fußgängerzone

Die Neuhauser/Kaufingerstraße wird die Kaufhaus-Rennbahn genannt. Vom Karlstor bis zum Marienplatz ist Münchens Einkaufsmeile gut 700 Meter lang. Aber die Frequenz schlägt mit 27 000 Menschen pro Stunde in der Mittagszeit viele europäische Metropolen. Kar

[4285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 048

Business Handel

Die Zeil: Mode für die Massen

Die meistfrequentierte Einkaufsstraße Deutschlands verändert ihr Gesicht

Die bundesweit bekannte Zeil gilt als Synonym für den Frankfurter Einzelhandel. Hier bestimmen vor allem die großen Bekleidungs- und Warenhäuser das Bild. Links, von der Hauptwache kommend, liegt die Kaufhof-Galeria. Für rund 55 Mill. DM wurde sie im letz

[5593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 062

Business Handel

Glanz und Elend einer Landeshauptstadt

Wiesbadens Fußgängerzone ist in die Jahre und damit auch in die Kritik gekommen

Donnerstag, 10 Uhr: Auf der Wiesbadener Fußgängerzone erwacht langsam das Leben. Ein paar wenige Passanten sind bereits mit prall gefüllten Einkaufstüten unterwegs. Auf wenigstens zwei Geschäfte werden sie allerdings bald verzichten müssen. Zur Jahresmitt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

Zukunftskonzept für die Zeil gesucht

Am Diestag dieser Woche trafen sich in Frankfurt Zeilanlieger, Politiker und alle, die sich mit der Innenstadt-Entwicklung befassen. Dabei ging es darum, die unterschiedlichen Ansichten darüber, was sich in Zukunft in der City verändern soll, zusammenzutr

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 064

Business Immobilien

"Besser als auf der Zeil geht es kaum"

Standorte im Umbruch am Beispiel Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsmeile

Nach Jahren der Stagnation stieg der Umsatz der Frankfurter Einzelhändler 1998 erstmals wieder leicht an, und zwar um 1,5 %. Allein die Häuser und Läden auf der Haupteinkaufsstraße Zeil nahmen etwa 1,4 Mrd. DM ein. Trotzdem ist vom "Niedergang der Zeil" d

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 060

Business Handel

Goethe goes Shopping

Ganz Frankfurt ist im Goethe-Fieber. Eine Aktion jagt die nächste und auch der Einzelhandel versäumt es nicht, den 250. Jahrestag des Dichterfürsten werbewirksam zu nutzen. Schon vor dem offiziellen Geburtstags-Termin am Samstag, den 28. August, an dem al

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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