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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 056

    Business Handel

    Manndeckung vs. Raumdeckung

    Gibt es ein Patentrezept für den Evergreen "Personaleinsatzplanung im Handel"? Es klingt eigentlich ganz einfach: die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Doch in der Praxis stehen diesem simplen Grundsatz viele rationale und irrationale Faktoren entgegen. Die Teilnehmer des TW Sales Forums stellten sich der Diskussion.

    [13809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 030

    Handel

    Ladenöffnungszeiten (2): Ein ewiges Reizthema im Einzelhandel

    "Nur Vampire arbeiten nachts"

    Die von der Bundesregierung beschlossene Teil-Liberalisierung setzt einen - vorläufigen - Schlußpunkt unter die jahrzehntelange Diskussion um den Ladenschluß. Ein Rückblick. "Dieses Gesetz ist eines der schlechtesten, die dieser Bundestag verabschiedet

    [7167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 004

    Handel

    Gewerkschaften nehmen sich Auszeit

    HBV und HDE beraten Vorgehen zum Ladenschluß - Neue Forderungen für Tarifverhandlungen / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 20. Juni. Die Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV) und die Deutsche Angestellten Gewerkschaft (DAG) genehmigen sich eine Auszeit bei den Einzelhandels-Tarifverhandlungen. In internen Beratungen soll erst einmal geklärt werden, w

    [5074 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 045

    Kunden

    Ladenöffnungszeiten: Nur eine Minderheit der Bevölkerung wünscht Liberalisierung

    Kein Handlungsbedarf?

    jm Frankfurt - Vier von fünf Kunden kommen beim Kauf von Bekleidung mit den bestehenden Ladenöffnungszeiten gut zurecht. Das ergab eine exklusive TW- Umfrage zum Thema Ladenschluß. Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen des Handels, der eine Änderung d

    [3733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

    Handel

    Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

    Auf die softe Tour?

    ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

    [14321 Zeichen] € 5,75