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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 038

    Recht

    Irreführung vermeiden

    Neugestaltung von EU-Logos notwendig - Von Dr. Walter Schmitt

    Brüssel, 14. Juni. "Eine weitere Überfrachtung von Verpackungen mit Logos führt eher zur Verwirrung der Verbraucher." Mit diesen Worten wandte sich der Bayerische Landwirtschaftsminister Miller gegen Kennzeichnungspläne der Europäischen Union im Bereich

    [3890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 024

    Frischware

    EU-Gelder für Absatzförderung

    Kommission genehmigt Mittel - Zweite Tranche Ende des Jahres

    Frankfurt, 24. Juni. Die Europäische Kommission hat in der vergangenen Woche 26 Programme aus den zwölf "alten" EU-Mitgliedstaaten für die Absatzförderung landwirtschaftlicher Qualitätserzeugnisse genehmigt. Die Programme sind mit insgesamt 21,5 Mio. Eu

    [1713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 064

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Ei-Klar: Alles Wichtige auf einen Blick

    Deutsche Eierwirtschaft ist Vorreiter in Sachen Verbraucheraufklärung

    Bonn, 27. November. Ab dem 1. Januar 2004 gilt die gesetzliche Regelung zur EU-einheitlichen und offenen Eierkennzeichnung. Dabei muss künftig die "Art der Legehennenhaltung" und das Herkunftsland auf jedem Ei per Erzeugercode ersichtlich sein. Die deut

    [2145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 024

    Recht

    CMA passt das Gütezeichen-Logo der Luxemburger Entscheidung an

    Übergang von altem zum neuen Zeichen soll reibungslos verlaufen - Vorlage "Geprüfte Markenqualität" an Verwender versandt

    Bonn, 19. Dezember. Den Nutzern des Gütezeichens der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) stehen für das eingeführte Zeichen nunmehr unter dem Titel "Geprüfte Markenqualität" neue Verwendungsmuster zur Verfügung. Damit ha

    [3046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 060

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Agrarwirtschaft für CMA-Gütezeichen

    Der kürzlich eingereichten Klage der EU-Kommission gegen das CMA-Gütezeichen sieht die deutsche Agrarwirtschaft zuversichtlich entgegen. So besteht nach einer gemeinsamen Sitzung zwischen Bundeslandwirtschaftsministerium, Absatzförderungsfonds und CMA Ein

    [3453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    Werbung mit der Herkunft?

    Fragen an Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Absatzförderung im Thüringer Landwirtschaftsministerium

    • Regionale Marketingstrategien haben künftig Probleme, wenn sie nicht mit dem EU-Recht kollidieren wollen. Welche Konsequenzen hat der Vorstoß der Europäischen Kommission für das Thüringen-Konzept? Horst Schubert: Nach Ansicht der EU darf der Herkunfts

    [2670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 020

    Frischware

    Eiervermarkter für mehr Transparenz

    Zwei Systeme mit nationaler und internationaler Ausrichtung zur Herkunftssicherung - von Andrea Wessel

    Frankfurt, 27. Januar. Mit zwei unterschiedlichen Systemen will die Eierwirtschaft Verbrauchern und Einzelhandel mehr Sicherheit und Transparenz beim Eierkauf bieten. Zwei Systeme ein Ziel: Verbraucher und Handel sollen bei Eierkauf die exakte Herkunft

    [4535 Zeichen] Tooltip
    Kennzeichnung direkt auf der Eierschale
    € 5,75