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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Ganz nah an der Zielgruppe

    Beim Griff zu Longdrinks und Cocktails packt Deutsche angeblich sofort die Urlaubssehnsucht. Aromatisierter Wodka lässt auf der Zunge Rock'n Roll erleben - so lauten Werbebotschaften für Spirituosen und Mixgetränke. Treffen die wirklich die passende Zielgruppe? Von Manfred Vossen

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Dynamik vor den entscheidenden Wochen

    Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

    [12715 Zeichen] Tooltip
    Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

    Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 036

    Journal Report Spirituosen

    Ramazzotti bleibt der Star der Branche

    Viele Marken tun sich im harten Wettbewerb schwer. Der Konsolidierungsprozess in der Spirituosenbranche geht in eine neue Runde. Insgesamt legte der Markt für Spirituosen um zwei Prozent zu. Von Manfred Vossen

    [9588 Zeichen] Tooltip
    Bewegung in den alkoholischen Getränkemärkten - LEH Deutschland ohne Aldi

    Die Trendspirituosen wachsen-Die großen Segmente stagnieren

    Die alten Segmente verlieren-LEH Deutschland ohne Aldi (Anteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 052

    Journal Report Spirituosen

    Hoffnung auf Frechling und Co

    Preiserhöhungen, ständige Umstrukturierungen, stagnierende Märkte, Preiskämpfe, geringe Expansionsmöglichkeiten im Ausland: Das Brot, das die Spirituosen-Hersteller essen müssen, bleibt hart. Umso mehr geht es nun darum, noch professioneller die verbleibenden Chancen auszuschöpfen. Hierbei gehen die Unternehmen teils sehr unterschiedliche Wege. VON GABRIEL V. PILAR

    [9800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 017

    Industrie

    Borco erneut deutlich über Branchendurchschnitt

    Aufbauleistung mit internationalen Spirituosen trägt erneut Früchte - Bedeutung des Auslandsgeschäfts steigt kontinuierlich

    Frankfurt, 19. Oktober. Bei Borco, dem Hersteller und Distributeur von Spirituosen mit internationaler Bedeutung, zeichnet sich in diesem Jahr erneut ein Ausbau des Geschäfts weit über dem Branchendurchschnitt ab. Von Januar bis September 2000 erreichte

    [5388 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 047

    Journal Report Spirituosen

    Perspektiven im Ausland

    Eckes und Jägermeister kompensieren Inlandsgeschäft

    Mit urdeutschen Spirituosenmarken ist im Inland kaum noch die Wachstumsdynamik zu erzeugen, wie in manchen Auslandsregionen. Sowohl Eckes als auch Jägermeister verstehen es jedoch, das bedeutende Deutschland-Geschäft relativ stabil zu halten und darüber h

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 052

    Journal Report Spirituosen

    Gerangel in Rhein-Main

    Offensive von Racke - Glanz bei Gorbatschow - Bewährung für UDV

    Während Racke bei Spirituosen sein Heil über niedrige Scharlachberg-Preise sucht, scheint die Fusion Weltmarken/UD einen guten Start hinzulegen. Wettbewerber Eckes orientiert sich indes mehr im Ausland. Die mit Wirkung zum 1. Juli 1998 entstandene UDV (

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 050

    Journal Report Spirituosen

    Nur wenige Marken machen Plus

    Tal der Tränen noch nicht durchschritten - Niedrigpreise wie noch nie / Von Gabriel von Pilar

    Hersteller und Handel haben auch 1998 eine nüchterne Zwischenbilanz zu ziehen: Die Talsohle im Spirituosengeschäft ist noch nicht erreicht. Um so mehr lohnt der Blick aufs Detail. Denn es gibt immer noch Sonderentwicklungen, die jenseits der großen Preiss

    [11258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 040

    Journal Report Spirituosen

    Ernüchternde Spirituosenbilanz

    Schrumpfendes Geschäftsvolumen - Kaum Impulse durch Innovationen / Von Gabriel von Pilar

    Nach dem schwierigen Jahr 1996 ist auch im Vorfeld des Weihnachtsgeschäftes keine Wende bei den Hochprozentern in Sicht. Daher kommt es jetzt sowohl für den Handel als auch für die Industrie besonders darauf an, diese Warengruppe mit Geschick und deckungs

    [16940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 046

    Journal Report Spirituosen

    Innovationen bremsen die Talfahrt

    Spirituosenhersteller kämpfen mit neuen Produkten gegen den negativen Markttrend an / Von Gabriel von Pilar

    Die deutsche Spirituosenindustrie entpuppt sich immer mehr zu einer flexiblen, innovationsstarken Branche. Der Not des Marktes gehorchend ist von einem Verharren in Traditionen wenig übriggeblieben. Ob das Tempo des Anpassungsprozesses an schlechtere Rahm

    [20679 Zeichen] € 5,75