Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Carlsberg forciert Basic-Crate-Projekt

    Hamburg. Die Braugruppe Carlsberg bietet jetzt auch die 0,33 l-Flaschen ihrer Marke Holsten Edel im sogenannten "Basic Crate"-Kasten an. Das neue Gebinde der norddeutschen Traditionsmarke, das einen fast 30 Jahre lang eingesetzten Vorgänger ablöst, enthä

    [644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Glasbranche will bei Bier am Ball bleiben

    Roland-Berger-Studie zu Handelsmargen und Verbraucher-Image - Diskriminierungsfreies Rücknahmesystem als Rettungsanker

    Frankfurt, 14. Juli. Die Behälterglasindustrie geht in die Offensive. Auf Basis einer Kosten- und Margenanalyse der Roland Berger Unternehmensberatung hofft sie, den Handel für einen Fortbestand der Einwegflasche im Biersortiment zu gewinnen. Das Ansinne

    [4974 Zeichen] Tooltip
    Glas punktet im Preiseinstiegs-Segment mit Marge - Überblick Kosten und Margen (Euro/1000 Gebinde)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 016

    Industrie

    Holsten geht in die Einweg-Offensive

    Brauereichef erwartet nationales Rücknahmesystem - Maßgeschneiderte Lösungen" für den Handel

    Frankfurt, 7. Juli. Die Carlsberg-Holsten-Gruppe geht bereits jetzt, lange vor dem Inkrafttreten der neuen Verpackungsverordnung im Mai 2006, in die Einweg-Offensive. Vorstandschef Wolfgang Burgard: "Die nationale Pfandlösung für Einweg kommt. Wir wollen

    [3678 Zeichen] Tooltip
    Chancen für Einweg - Gebinde-Anteile bei Bier 2006

    Entwicklung der Gebinde bei Bier - Deutliches Wachstum für PET auf 6,1 % Marktanteil 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 037

    Journal Fachthema Bier

    Vielfalt als Antwort auf das Pflichtpfand

    Die Einbrüche bei Dosenbier durch das Zwangspfand haben die Brauer in diesem Jahr gebeutelt. Die Wege aus der Krise sind individuell und vielfältig. Neue Produkte und Gebinde gehören dazu ebenso wie neuaufgelegte Traditionsmarken und außergewöhnliche Vermarktungs-Ideen. Von Herbert Latz-Weber

    [15160 Zeichen] Tooltip
    Kein Durst auf Pils - Bierabsatz nach Sorten

    Wechsel von Einweg zu Mehrweg - Bierabsatz nach Gebinden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Bier

    Die Mischung macht's

    Im ersten Halbjahr diesen Jahres stieg der Bierabsatz zur Freude der Brauer gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich an. Doch die Begeisterung wurde gedämpft. Mangelndes Partywetter und Preiserhöhungen mögen zum Einbruch des beflügelten Absatzes beigetragen haben. Mixgetränke scheinen davon nicht tangiert zu sein. Sie wachsen weiter. VON IKI KÜHN

    [7102 Zeichen] Tooltip
    Wenige Spezialisten legen zu - Absatzveränderungen nach Sorten in Prozent zum Vorjahr

    Dose gewinnt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 036

    Service Umwelt und Verpackung

    Biermarkt mit Kunststoff stürmen

    Karlsberg KG will Erfolg mit PET-Gebinde in Frankreich nach Deutschland tragen

    mar. Frankfurt, 12. August. Bier in Kunststoff: Das bewegt die Branche. Nur in Deutschland wagte bislang noch keine Brauerei den Schritt, Gerstensaft in einem PET- oder PEN-Gebinde in den Markt einzuführen. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass d

    [4799 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    PLM entwickelt PEN-Bierflasche

    Neues Kunststoffgebinde für den dänischen Carlsberg-Konzern

    mar. Frankfurt, 5. August. Der schwedische Verpackungskonzern PLM, Malmö, hat eine Mehrweg-Bierflasche aus PEN (Polyethylennaphtalat) entwickelt, das in diesen Tagen der Carlsberg-Konzern in den dänischen Markt einführt. Die Tochter des britischen Verpa

    [1475 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 052

    Journal Report Bier

    Unsichere Trendprognose

    Biersortiment verlangt verstärkt Professionalität und Detailkenntnisse

    Planungsunsicherheit ist das beherrschende Thema auf dem schrumpfenden Biermarkt. Das gilt auf Hersteller- wie auf Handelsseite gleichermaßen für Gebinde, für die Dauer der Sortentrends, für Logistik, für wirtschafts- und umweltpolitische Rahmenbedingunge

    [7067 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 092

    Länder Report Nordrhein-Westfalen Getränke

    Sortiment der Spezialitäten

    Hannen/Tuborg praktizieren unkonventionelle Wege

    sze Mönchen-Gladbach, 27. August Das Produkt- und Marken-Portefolio der Hannen Brauerei GmbH, Mönchen-Gladbach, bleibt weiterhin besonders spitz auf Zielgruppen im Biermarkt ausgerichtet. Dabei scheut man sich nicht, unkonventionelle Wege zugunsten von Sp

    [1837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 014

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die Brau und Brunnen AG, Dortmund/Berlin, hat inzwischen alle Anteile (14 Prozent) der polnischen Okocim-Brauerei an mehrere institutionelle Investoren abgegeben. Der größte Einzelaktionär ist die dänische Carlsberg A/S-Gruppe mit 31 Prozent. Damit zieht

    [4241 Zeichen] € 5,75