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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 010

Industrie

Frank Maßen bei Carlsberg am Ziel

Ex-Carlsberg-Manager kehrt erwartungsgemäß zur Hamburger Brauerei-Niederlassung zurück

Hamburg. Die Spatzen pfiffen die Rückkehr von Maßen zu Carlsberg Deutschland bereits von den Dächern (lz 17-10). Nun ist es offiziell: Mit Wirkung zum 14. Mai wurde Maßen zum CEO der Hamburger Niederlassung des Carlsberg-Konzerns bestellt. Es ist Maßens

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Carlsberg fokussiert sich

Deutsche Dependance will weiter abspecken

Hamburg. Die deutsche Carlsberg-Niederlassung in Hamburg blickt nach Auskunft des CEO Wolfgang Burgard 2009 auf ein zufriedenstellendes Biergeschäft zurück. Konzentrieren will sich Carlsberg hierzulande langfristig auf fünf Marken. "Carlsberg Deutschlan

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 012

Industrie

Carlsberg muss erneut konsolidieren

Hamburg. Carlsberg strukturiert das deutsche Braugeschäft weiter um, nachdem die Planung für 2010 abgeschlossen ist. Danach sucht Carlsberg für Feldschlösschen in Dresden einen Partner für eine von drei Optionen: für ein Joint Venture, eine Kooperation,

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 012

Industrie

Carlsberg hat sich neu organisiert

Hamburg. Der dänische Carlsberg-Konzern hat seine deutsche Dependance von Westeuropa abgekoppelt und der Region Nordeuropa angegliedert. Vorgesetzter des vor zwei Wochen freigestellten Deutschlandchefs von Carlsberg, Jörg Croseck, ist deshalb nicht, wie

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Ertragsdruck macht Carlsberg nervös

Die Meldung, dass Jörg Croseck als Deutschland-Chef aus der Hamburger Carlsberg-Niederlassung ausscheidet, wirft ein Schlaglicht auf die Verfassung des dänischen Bierkonzerns. Bei allen Spekulationen steht fest: Den Carlsberg-Konzern drückt vor allem das

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

Carlsberg trennt sich von Croseck

Deutschland-Geschäftsführer überraschend ausgeschieden - Wolfgang Burgard springt ein

Hamburg. Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Geschäftspolitik hat sich der dänische Bierkonzern Carlsberg von Deutschland-Statthalter Jörg Croseck getrennt. Die Brauereibranche reagierte überrascht. Direkte Anzeichen einer solchen personellen

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 012

Industrie

Carlsberg verkauft Feldschlößchen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg will die Braunschweiger Brauerei Feldschlößchen verkaufen. Das Unternehmen bestätigte gegenüber der Lokalpresse, mit mehreren Interessenten "aus dem In- und Ausland" zu verhandeln. Konkrete Namen wollte

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi greift mit Biermarken an

Norden vollzieht Schwenk in der Sortimentspolitik - Lidl-Schwäche als Auslöser

Essen. Aldi Nord geht im Getränkegeschäft in die Offensive und hat erstmals wieder Markenbier ins Sortiment genommen. Zuletzt hatte der Discounter 2002 Marken geführt, damals allerdings noch in der Dose. Aldi Süd hält dagegen an seiner Eigenmarkenpolitik

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 043

Messe Internorga

Holsten soll wieder Zugpferd werden

Hamburg. Die Biermarke Holsten von Carlsberg Deutschland hat durch eine 6-prozentige Preiserhöhung im vergangenen Jahr Anteile verloren. Deutschland-Chef Jörg Croseck nannte jedoch keine Zahl, der Rückgang soll jedoch bei etwa 10 Prozent gelegen haben. I

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