Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 010

Handel

Im Verbund gegen konzerngeführte Filialbetriebe

Fachhandel für weiße Ware und CE reagiert auf veränderte Märkte in Deutschland und Europa

Bielefeld, 10. Mai. Verbundgruppen setzen zunehmend auf eine Bündelung ihrer Einkaufspotenziale. Jüngstes Beispiel: Die Kooperation von EK Großeinkauf und Electronic-Partner "E2". "Wir müssen uns gegenüber anderen mittelständischen Verbundgruppen und gege

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 012

Handel

Carrefour profitiert von Kauf in Belgien

Frankfurt, 19. April. Das französische Handelsunternehmen Carrefour S.A. meldet für das erste Quartal 2001 einem Umsatzzuwachs von 9,6 Prozent auf 18,5 Mrd. Euro. Flächenbereinigt lag das Wachstum bei 4,7 Prozent. Positiv zu Buche geschlagen haben nach

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 012

Handel

Carrefour wechselt Finanzchef aus

Frankfurt, 5. April. Hervé Defforey, Finanzvorstand und Sohn eines der Firmengründer des französischen Handelsriesen Carrefour trat zu Beginn der Woche von seinen Ämtern zurück. Nachfolger wird der bisherige Finanzmanager der spanischen Carrefour, Jose-Lu

[1482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 033

Journal Unternehmen

Vorwärts Eidgenossen

Der Coop Schweiz ist etwas gelungen, wovon deutsche Genossenschaften vielleicht träumen: Alle Regionen mitsamt ihren Fürsten in einem schlanken Unternehmen zu verschmelzen. Dies ist im Wesentlichen dem Mann an der Spitze zu verdanken: Hansueli Loosli. Von Annic Effertz und DORIS EVANS

[12515 Zeichen] Tooltip
Verkaufsregionen statt Regionalfürsten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 010

Handel

"Wir konnten betonierte Strukturen aufbrechen"

Schweizer Coop-Genossenschaft stellt Unternehmen auf den Kopf - Mit neuer Struktur fit für europäischen Wettbewerb

Basel, 18. Januar. "Ich kann mir vorstellen, dass das Modell Coop auch für andere außerhalb der Schweiz Erfolg versprechend sein könnte". Hansueli Loosli, Chef der Schweizer Coop stellte in einem Gespräch mit der LZ das neue Unternehmen vor, das seit dem

[4620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 012

Handel

Super U ist Supermarkt-Champion

Intermarché in der Kundengunst auf Platz 5 bei Supermärkten

Frankfurt, 14. Dezember. In Frankreich belegen die Supermärkte von Système U in der Kundengunst den Spitzenplatz. Bei zwölf von 26 abgefragten Leistungen erreichten die Märkte einen ersten Platz. Intermarché (Les Mousquetaires), bis vor einem Jahr zuminde

[1970 Zeichen] Tooltip
Beste Supermärkte in Frankreich - Marktanteile in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 010

Handel

Loosli sieht starken Preisrutsch

Konkurrenz in der Schweiz durch Erzeuger aus EU-Ländern

Frankfurt, 2. November. Coop-Chef Hansueli Loosli prognostiziert, dass die Preise im Schweizer Einzelhandel in den nächsten fünf Jahren um bis zu 20 Prozent sinken werden. Grund sei die Agrarreform, die die eidgenössischen Landwirte verstärkt der Konkurre

[1314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 010

Handel

Der Riese zeigt Flagge

Französische Carrefour baut Marktposition in Europa weiter aus

Frankfurt, 2. November. Carrefour betreibt zügig die Integration von Promodés. Im Gegensatz zum Konkurrenten Royal Ahold aus den Niederlanden setzen die Franzosen darauf, übernommene Unternehmen so schnell wie möglich unter dem neuen Namen zu präsentieren

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 010

Handel

Carrefour drängt in die Schweiz

Frankfurt, 5. Oktober. Die französische Handelsgruppe Carrefour S.A., Paris, treibt die Expansion in Europa und Übersee voran. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab, gehen die Franzosen ein Joint-venture mit der Schweizer Maus-Gruppe ein. Die Zusam

[937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 012

Handel

Ahold zeigt Marktmacht

Weltweite Aktionswochen mit internationalen Lieferanten

Frankfurt, 28. September. Der niederländische Handelsriese Royal Ahold, Zaandam, lanciert nicht nur eine zweiwöchige weltweite Werbekampagne, sondern stärkt mit dieser PR-Aktion gleichzeitig seine Einkaufsmacht. Gerard van Breen, Senior Vice President G

[1465 Zeichen] € 5,75

 
weiter