Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 063

Ereignisse

Wettbewerb mit harten Bandagen

MMM-Club gastiert in der Goldenen Stadt - Storecheck-Tour bei Gastgeber Globus & Co.

Prag. Der MMM-Club öffnete Mitte dieser Woche wieder einmal seine Türen. Thomas Bruch von Globus war dieses Mal Gastgeber, und zwar in Prag, wo das SB-Warenhausunternehmen 13 Märkte führt. Die 85 Teilnehmer aus der deutschen Ernährungsbranche nutzten die

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 003

Seite 3

Kommen und Gehen

Unruhe in den Märkten Osteuropas - Die Konsolidierung läuft

Frankfurt, 21. Dezember. Die Verunsicherung der großen Handelsunternehmen in Sachen Osteuropa hält an. Große Chancen und nicht zu unterschätzende Risiken liegen oft dicht beieinander. Die Meldungen über Expansion in und Rückzug aus den osteuropäischen St

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 009

Handel

Wal-Mart fasst in Indien Fuß

US-Handelsriese beschließt Joint-Venture mit Bharti Enterprises

Frankfurt, 30. November. Der weltgrößte Einzelhandelskonzern Wal-Mart drängt nach Indien und will dort im August kommenden Jahres erste Supermärkte eröffnen. Das US-Unternehmen und das indische Firmenkonglomerat Bharti Enterprises hätten eine Absichtserk

[1319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro braucht Zeit für Indien

Ein Jahr nach dem Einstieg in Indien kämpft Metro immer noch mit erheblichen Startschwierigkeiten. Harte Auflagen an die Kunden, keine Lizenz für den Obst- und Gemüseverkauf und Beschaffungsprobleme sind wesentliche Gründe. Die neue Regierung will jetzt den Handel fördern. Von Sabine Hedewig-Mohr

[11210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 012

Handel

Schwarz arbeitet sich nach vorne

Frankfurt, 1. Juli. Das jährlich von M+M Planet Retail erarbeitete Europa-Ranking führen Carrefour, Metro, Tesco, Rewe und ITM unverändert mit einem Marktanteil von 26 Prozent an. Ein Sprung um mehrere Ränge gelang allein der spanischen Kaufhausgruppe El

[1002 Zeichen] Tooltip
Top 15 Europa - Netto-Umsätze 2003 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 052

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungarn schätzen die Großfläche

Der klassische Supermarkt hat sich in Ungarns Handelslandschaft bisher keinen sicheren Platz erobert. In der Gunst der Ungarn liegen Großflächen und Einkaufszentren vorn. Viel Geld wird aber nach wie vor auch in kleinen Nachbarschaftsgeschäften ausgegeben. Von S. Hedewig-Mohr

[12978 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Handelsunternehmen in Ungarn

SB-Warenhäuser behaupten ihre Stellung - Anteil der Vertriebsschienen am Gesamtumsatz des LEH (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 012

Handel

Rewe trennt sich von Billa in Polen

Verkauf an Auchan-Tochter - Kaufland will einsteigen

Frankfurt, 12. Juli. Der polnische Markt ist in Bewegung. Während sich die Rewe von Billa-Standorten trennt und nur noch mit eigenen Filialen auf dem Markt präsent sein will, hat sich die Kaufland-Gruppe offenbar schon zwanzig Standorte im Nachbarland ges

[1962 Zeichen] Tooltip
Hohes Wachstumstempo in Polen - Zuwächse im Jahr 2000 - Top 15
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 028

Journal Internationaler Wettbewerb

Der Aldi des Ostens

Kaufland strebt in Tschechien die Preis- und Marktführerschaft an / Rasante Expansion / Von Sabine Hedewig-Mohr

Durch eine offensive Strategie hat die Großfläche von Lidl & Schwarz, "Kaufland", es geschafft in Tschechien eine sehr gute Marktposition zu erreichen. In zwei Jahren könnten selbst so potente Wettbewerber wie Carrefour, Ahold oder Tesco abgehängt sein.

[9881 Zeichen] Tooltip
Tschechische Republik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 029

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Globus für die Zukunft

SB-Warenhaus mit Baumarkt unter einem Dach / Arena-Präsentation

"So habe ich täglich die Konkurrenz im Blick". Jörg Ulmschneider schaut aus dem Fenster seines Arbeitszimmers und nimmt's mit Humor, dass in zirka einem Kilometer Luftlinie Entfernung gut erkennbar ein kleiner Turm und ein langer Klotz mit dem Schriftzug des englischen Handelsunternehmens Tesco stehen.

[6275 Zeichen] € 5,75

 
weiter