Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 063

    Ereignisse

    Wettbewerb mit harten Bandagen

    MMM-Club gastiert in der Goldenen Stadt - Storecheck-Tour bei Gastgeber Globus & Co.

    Prag. Der MMM-Club öffnete Mitte dieser Woche wieder einmal seine Türen. Thomas Bruch von Globus war dieses Mal Gastgeber, und zwar in Prag, wo das SB-Warenhausunternehmen 13 Märkte führt. Die 85 Teilnehmer aus der deutschen Ernährungsbranche nutzten die

    [2470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

    Journal

    Attacke oder Abzug

    Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

    [16759 Zeichen] Tooltip
    Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

    Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

    Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 029

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ein Globus für die Zukunft

    SB-Warenhaus mit Baumarkt unter einem Dach / Arena-Präsentation

    "So habe ich täglich die Konkurrenz im Blick". Jörg Ulmschneider schaut aus dem Fenster seines Arbeitszimmers und nimmt's mit Humor, dass in zirka einem Kilometer Luftlinie Entfernung gut erkennbar ein kleiner Turm und ein langer Klotz mit dem Schriftzug des englischen Handelsunternehmens Tesco stehen.

    [6275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Quälerei begann nach drei

    Tesco in Ungarn - SB-Warenhaus als Experimentierfeld - Öffnungszeiten rund um die Uhr

    Mittel- und Osteuropa ist nicht nur ein umkämpfter Wachstumsmarkt, sondern auch ein interessantes Experimentierfeld für die "Global Player" des multinationalen Handels. Tesco, der führende britische Supermarktbetreiber, ist erstmals in Ungarn mit der Vertriebsschiene SB-Warenhaus eingestiegen und entwickelt jetzt mit jedem neuen Haus in Polen und Tschechien dieses Modell weiter.

    [8814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Das Ende des Dornröschenschlafs

    Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

    [12327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Platztausch in Tschechien

    Positionen der internationalen Händler festigen sich / von Sabine Hedewig- Mohr

    Der Wandel im tschechischen Handel war im vergangenen Jahr besonders rasant. Zwei einheimische Handelsunternehmen sind bereits vom Markt verschwunden, die Internationalen breiten sich immer mehr aus - vor allem mit SB-Warenhäusern. Aber auch die Großen de

    [9176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 058

    Journal Vertriebskonzept

    Niemals ohne Priester

    Drei SB-Warenhauseröffnungen in zwei Tagen - Europas Handel zieht nach Polen/Von Sabine Hedewig-Mohr

    Polen gilt zur Zeit als das Land im ehemaligen Ostblock mit den besten wirtschaftlichen Prognosen. Die Inflation ist zwar noch ein bißchen hoch, aber das Wachstum des Bruttosozialproduktes beträgt seit vier Jahren über fünf Prozent. Getragen wird dies dur

    [10376 Zeichen] € 5,75