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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 008

    News

    Fokus

    Carrefour/Promodès: 10 Mrd. DM Textilumsatz

    In Frankreich formiert sich der zweitgrößte Handelskonzern der Welt. Die Aufsichtsräte von Carrefour und Promodès haben die Fusion der beiden Konzerne bereits gebilligt, die dann in der Rangliste der weltgrößten Händler hinter Wal-Mart (250 Mrd. DM Gesamt

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 082

    Industrie

    DMC: Für 1998 Hoffnung auf Verlustabbau

    Mit "Hobbyland" in französische Supermärkte

    fo Paris - Der französische Textilkonzern DMC hofft in diesem Jahr auf deutliche Reduzierung der Verluste. Die Umstrukturierung ist fast abgeschlossen. 1997 hat DMC mit einem Reinverlust von 491 Mill. Francs abgeschlossen (Vorjahr: - 592 Mill. Francs).

    [2661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 028

    Handel

    Frankreich: Die Regierung macht neue Verkaufsflächen von mehr als 300 m2 genehmigungspflichtig

    Gegenwind für die Grüne Wiese

    fo Paris - Nicht nur in Deutschland ist das Verhältnis von Cities und Grüner Wiese ein Thema. In Frankreich hat das Verkaufsflächenwachstum an der Peripherie vielerorts zu einem krassen Ausbluten der Innenstädte geführt. Die Regierung Chirac hat - spät ab

    [6567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 020

    Handel

    Frankreich

    Regierung begrenzt Großflächen-Expansion

    fo Paris - Die Pariser Regierung setzt ihren Feldzug gegen die Supermärkte fort. Nachdem das Wettbewerbsrecht zugunsten der Klein- und Mittelbetriebe geändert wurde, will die Regierung jetzt den Bau von Verkaufsflächen von mehr als 300 m2 genehmigungspfli

    [1939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 037

    Handel

    Frankreich: Gesetzentwurf soll "Lockvögeln" Contra bieten

    Paris bremst Super- und Hypermärkte

    fo Paris - Die französische Regierung hat eine Offensive gegen das Vordringen der Super- und Hypermärkte gestartet. Die Einrichtung neuer Verkaufsflächen von Großmärkten soll begrenzt werden. Der Gesetzentwurf richtet sich auch gegen sog. Lockvogelangebot

    [1940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 022

    Handel

    Frankreich: Carrefour setzt auf den internationalen Markt

    Wachstumsmotor im Ausland

    fo Paris - Die französische Hypermarktgruppe Carrefour vermehrt ihre Niederlassungen im Ausland. Das internationale Geschäft wird damit zunehmend zum Wachstumsmotor, wie vom Präsidenten der Gruppe, Daniel Bernard, betont wird. 32 Jahre nach der Eröffnun

    [2810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 030

    Handel

    Frankreich

    Carrefour wächst international

    fo Paris - Der französische Handelskonzern Carrefour will sein internationales Wachstum vorantreiben. Wie Präsident Daniel Bernard bei der Hauptversammlung des Unternehmens mitteilte, werden Verhandlungen in der Volksrepublik China geführt. Die Gespräche,

    [1028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 029

    Handel/Ausland

    Frankreich: Dirigistische Regierungssignale gegen Super- und Hypermärkte

    Baustopp für großflächige Läden?

    fo Paris - Große Zustimmung bei mittelständischen Verbänden hat der französische Premierminister Edouard Balladur mit seiner Ankündigung erhalten, die Errichtung von Großraumläden in ländlichen Gebieten zu bremsen. Die Erklärung von Balladur, wonach die

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