Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 055

Service Marketing

In den Eigenmarken steckt Musik

Veränderte Position: In Frankreich zielen Private Labels zunehmend auf Kundenbindung ab

j.b. Paris, 14. Oktober. Anfangs qualitätsmäßig und preislich zwischen Niedrigpreisartikeln und Industriemarken positioniert, haben die Eigenmarken im französischen Großflächen-LEH seit einigen Jahren preisferne "neue" Funktionen übernommen. Dies gilt vor

[4705 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 017

Handel

Aktionäre billigen Fusion

j.b., Paris, 7. Oktober. - Schon im ersten Anlauf hat die Aktionärsversammlung der Pariser Carrefour-Handelsgruppe der beabsichtigten Fusion mit Promodès ihr Plazet erteilt. Mehr als 95 Prozent der Anteilseigner stimmten am vergangenen Freitag für den Vor

[764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 010

Handel

"Beginn der Kolonialisierung"

Carrefour/Promodès mit teilweise über 50 Prozent Marktanteil

j.b. Paris, 16. September. In acht französischen Städten mit mehr als 40 000 Einwohnern läge der Flächenanteil von Carrefour nach der angestrebten Fusion mit Promodès bei über 50 Prozent. Dies geht aus Berechnungen der französischen Fach- und Wirtschaftsp

[2144 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 025

Frischware

Bourgoin verbannt Gentechnik-Soja aus dem Futter

Französischer Geflügelvermarkter sucht alternative Versorgungsquellen - Finanzen angespannt

j.b., Paris, 9. September. Mit gentechnisch nicht modifiziertem Soja aus Brasilien und eigenem Anbau bemüht sich die auf zertifiziertes Qualitäts- Frischgeflügel spezialisierte Gruppe Bourgoin (BSA), Chailley, auf den weltweit wachsenden Verbraucherwiders

[3799 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 020

Frischware

Erzeuger reagieren auf Mega-Fusion

Französische Geflügel-Vermarkter kündigen Zusammenschluss an

j.b., Paris, 9. September. Nur zwei Tage, nachdem Carrefour und Promodès ihre Fusion bekanntgegeben haben, zeigten sich die ersten Auswirkungen dieses in Frankreich weithin als "Big Bang" interpretierten Ereignisses auf die landwirtschaftlichen Lieferante

[1700 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Es rührt sich massiver Widerstand

Mega-Deal ruft Bauern auf den Plan - Brüssel kritisch

j.b. Paris, 2. September. Die sich abzeichnende herausragende Stellung von Carrefour/Promodés in Frankreich ruft heftige Widerstände hervor. Die Markenindustrie befürchtet die wachsende Marktmacht ebenso wie die französischen Landwirte, deren Proteste nic

[2854 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

"French connection" setzt Maßstäbe

Carrefour übernimmt Promodés - "Kein Interesse an Deutschland" - Metro verdrängt

gh/j.b. Paris/Frankfurt, 2. September. In Banken- und Analystenkreisen ist die angekündigte Fusion zwischen den beiden französischen Handelsunternehmen Carrefour und Promodés weitgehend auf Zustimmung gestoßen. Die "nationale Lösung", die mit einem Umsatz

[4761 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 022

Frischware

Bauern immer noch nicht zufrieden

Transparenz bei Obst- und Gemüsepreisen stoppt Proteste nicht

j.b. Paris, 26. August. Trotz der vor knapp zwei Wochen per ministeriellem Erlass verfügten Verpflichtung des Handels, bei bestimmten Obst-und Gemüsesorten über einen vorgegebenen Zeitraum hin neben dem Verbraucher- auch den Erzeugerpreis anzugeben (LZ, N

[2264 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 044

Service Verkaufstechnik

Freie Artikelwahl für den Verbraucher

Promotions: Casino-Géant praktiziert erstmals eine von P&G entwickelte neue Vkf-Technik

j.b. Paris, 19. August. Das französische Handelsunternehmen Casino-"Géant" und der Konsumgüterriese Procter&Gamble haben erstmals eine neu entwickelte Vkf-Methode angewandt. Es handelt sich dabei um eine Promotion mit automatischer Reduktion, bei der die

[4235 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 022

Frischware

Franzosen nennen Erzeugerpreise

Landwirte verlangen mehr Tansparenz bei der Preisfindung

j.b., Paris, 19. August. Seit Montag muss der französische Einzelhandel bei bestimmten O+G-Arten neben dem Endverbraucher- auch den Preis deutlich machen, den er dafür dem Erzeuger bezahlt hat. Die entsprechende Verordnung des Landwirtschaftsministers b

[3088 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter