Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Die "Weißen" kehren zurück

    Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

    [3207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 146

    Journal 60 Jahre LZ

    INTERVIEW

    Schwer auf Draht

    Als Unternehmer und Ingenieur hat Rudolf Wanzl entscheidend zum Erfolg der Selbstbedienung in Deutschland beigetragen. Kein Ausstatter des Handels dominiert sein Metier heute stärker als der Fürst der Einkaufswagen.

    Herr Wanzl, Sie haben Ihr Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut und zu einem weltweit führenden, bis heute unabhängigen Hersteller von Einkaufswagen gemacht. Wie haben Sie das geschafft? Nach Kriegsende habe ich die Bedeutung und das Potenzial der Selbst

    [9264 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 010

    Handel

    Frankreichs Discounter bauen Marktanteil weiter aus

    13 Prozent für Aldi, Lidl & Co. - Größere Zielgruppe - Durchschnittsflächen um 600 qm

    Frankfurt, 10. Februar. Frankreichs Discounter gewinnen weiter Marktanteile hinzu. 13 Prozent Marktanteil haben Aldi, Lidl & Co. im Nachbarland, wo Discounter seit fünf Jahren kontinuierlich zulegen konnten. Der verschärfte Preiskampf hat allerdings seine

    [1994 Zeichen] Tooltip
    Frankreichs Discounter legen zu Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" veröffentlicht die neuesten Umsatzstatistiken zum französischen Handel im Jahr 2004. So sind die Einzelhandelsumsätze im vergangenen Jahr links des Rheins um lediglich 1,4 Prozent gegenüber 2003 gewachsen. Im filialisiert

    [1747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die jährlich wachsenden Anteile der deutschen Harddiscounter am französischen LEH zwingen die einheimischen Großfilialisten, immer dringender an Gegenstrategien zu arbeiten. So beschreibt die Pariser Fachzeitschrift "LSA", wie das Handelsestablishment lin

    [1746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 044

    Journal Discounter

    Mit den Haien schwimmen

    Weder Fluch noch Segen, sondern harte Arbeit bedeutet für Michael Neu, Geschäftsführerder Kunzler Fleischwaren GmbH & Co. KG die Partnerschaft mit den Discountern. Mit ihren Metzgerei-Filialen haben sich die Saarländer als leistungsfähigeSystempartner profiliert. Statt von Problemfeldern spricht der clevere Unternehmer lieber von Arbeitsgebieten. Zentraler Ansatzpunkt müsse dabeisein, das Gesamtgebilde aus der Kundensicht zu sehen.

    [14293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Zwischen Erlebnis und Discount

    Das Überangebot an Verkaufsflächen in Deutschland, macht den Handelsunternehmen das Wachstum schwer. Während Discounter überhaupt keine Expansionsschwierigkeiten zu haben scheinen, sind die SB-Warenhausbetreiber wesentlich mehr unter Druck. Genaue Kundenkenntnis sowie kompetente Sortimentsführung sind die entscheidenden Faktoren bei der Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Von Doris Evans

    [9144 Zeichen] Tooltip
    Daten und Fakten der großen SB-Warenhaus-Betreiber
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75