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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Constan Dacosta, Präsident der baskischen Konsumgenossenschaft Eroski, ist sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Edeka. In einem Interview mit dem Pariser Fachblatt "LSA" sieht er die Mitgliedschaft der deutschen Genossen in der europäischen Händlera

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 010

    Handel

    Coopernic macht bei Industrie Druck

    Einkaufsallianz fordert zwei Prozent Europakonditionen - Caparros führt Einzelgespräche

    Frankfurt, 8. Februar. Die Brüsseler Einkaufsallianz Coopernic verstärkt den Druck auf die Industrie und fordert Europakonditionen von rund zwei Prozent für das laufende Jahr. Dazu setzt auch Coopernic-Vizepräsident und Rewe-Chef Alain Caparros in Einzel

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 006

    Handel

    Alidis gibt sich offensiv

    Frenk neuer Alidis-Präsident - Partner demonstrieren Geschlossenheit

    Frankfurt, 26. Oktober. Mit Edeka-Chef Alfons Frenk an der Spitze setzt die Einkaufskooperation Alidis ein Zeichen der Geschlossenheit. In Paris bekräftigten die drei Partner Edeka, Intermarché und Eroski ihre Pläne für intensivere Zusammenarbeit. Kernpu

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 012

    Handel

    Intermarché hat wieder Luft für Investitionen

    Preissenkungen bringen Marktanteilsgewinne - Alidis spürt Widerstand bei Markenartiklern - Engere Kooperation mit Edeka

    Frankfurt, 5. Oktober. Knapp eineinhalb Jahre nach dem Waterloo, das Intermarché (ITM) in Deutschland mit der Spar erlebte, blickt Präsident Michel Pattou wieder zuversichtlich in die Zukunft. Edeka fordert er auf, sich tatkräftig als Partner in der euro

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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

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    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
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