Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

    Journal Kooperation

    Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

    Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

    Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

    [13591 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    leh. Das Mailänder Fachblatt "Largo Consumo" thematisiert die rapide Erneuerung des italienischen LEHs. Die Zeitschrift sieht die französischen Handelskonzerne als den Hauptmotor dieser Entwicklung. Nach mehreren Flops in den 70er Jahren entdecken diese d

    [1100 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 004

    Handel

    Top-Händler schmieden Zweckbündnis

    Europäisches Konsortium für gentechnikfreie Nahrungsmittel - Hersteller unter Zugzwang / Von Sabine Rössing

    Frankfurt, 1. April. Ein Konsortium bedeutender europäischer Handelskonzerne von Sainsbury über Carrefour bis zur Schweizer Migros verbannt auf Druck der Verbraucher gentechnisch veränderte Produkte oder Inhaltsstoffe aus den Eigenmarken-Sortimenten. Der

    [4489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 001

    Handel

    Händler bilden Allianz

    Europäisches Konsortium für gentechnikfreie Lebensmittel

    sr. Frankfurt, 1. April. Sieben bedeutende europäische Handelskonzerne haben ein Konsortium gegen genveränderte Lebensmittel gegründet. Der deutsche Einzelhandel nimmt noch eine abwartende Haltung ein. Ziel der Allianz ist es, das Eigenmarken-Sortiment

    [1140 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 010

    Handel

    French Connection

    Frankreichs Händler bauen Position in Italien aus

    md. Frankfurt, 18. Dezember. Die jüngst verkündete Beteiligung von Promodès an Italiens führendem Supermarktbetreiber GS verdeutlicht eine aktuelle Entwicklung. Während sich die Abschmelzung kleiner Flächen auf der Halbinsel beschleunigt, kauft sich die e

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

    Chronik einer Branche

    Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

    md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

    [11818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 006

    Journal Die Länder

    Italien

    Modern wollen wir sein

    Der italienische Handel durchlebt eine Phase durchgreifender Veränderungen. Im Gegensatz zu früher ist der Sektor dynamischer, innovativer und strebt die Konzentrationsbildung an. I taliens Händler bemühen sich um die Verbesserung der Logistik, die Se

    [8677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

    Journal Status Quo

    Europa kommt in Bewegung

    Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

    Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

    [10946 Zeichen] € 5,75