Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 10

Handel

Vollsortimenter erobern Frankreichs Bio-Segment

Immer mehr Handelskonzerne wollen sich ein Stück vom lukrativen Bio-Geschäft der Spezialisten abschneiden

Paris. Auch in Frankreich boomt der Bio-Markt. Fast die Hälfte davon entfällt bereits auf die Vollsortimenter, die mit der Einlistung von immer mehr Bio-Produkten ihre Marktanteile auf Kosten der Spezialisten ausbauen. Zunehmend gründen sie auch eigene Biomarkt-Töchter.

[3743 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Bio-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

Auchan und Rivalen kämpfen auf der Großfläche

Frankreichs SB-Warenhausbetreiber verlieren kontinuierlich Marktanteile – Filialschließungen und Entlassungen im In- und Ausland

Paris. Die großflächigen SB-Warenhäuser der regiegeführten Handelskonzerne Auchan, Carrefour und Casino leiden in Frankreich zunehmend unter Frequenzproblemen. Dagegen gewinnen die Händlergenossenschaften E. Leclerc, Intermarché und Système U Marktanteile hinzu.

[5869 Zeichen] Tooltip
Die Konzerne schwächeln - Umsätze der Top-SB-Warenhausbetreiber Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

Nach Agecore übt jetzt auch Eurelec Druck aus

Die von Edeka und Rewe geprägten europäischen Einkaufszentralen erhöhen schrittweise ihre Forderungen an die Markenartikler

Frankfurt. Die Einigung der Händlerallianz Agecore mit Nestlé nach wochenlangem Streit um Konditionen hat eine Kettenreaktion neuer Forderungen gegenüber der Markenartikelindustrie ausgelöst. Nun bringen sich offenbar auch Rewe und ihr französischer Partner Leclerc über ihre Einkaufszentrale Eurelec in Stellung.

[4061 Zeichen] Tooltip
LEH-Marktanteile der größten franz. Einkaufszentralen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 10

Handel

Carrefour und Leclerc kämpfen um Selbstabholer

Französische Handelsriesen eröffnen Abholstationen für nicht motorisierte Online-Kunden in ihren innerstädtischen Filialen

Paris. Mit „drives piéton“ geht der Wettbewerb zwischen dem LEH-Branchenprimus Carrefour und dem Rewe-Partner Leclerc in eine überraschend neue Runde. Die Erzrivalen tragen ihre Konkurrenz nun auch über die Eröffnung von Online-Abholstationen für städtische Fußgänger aus.

[3955 Zeichen] Tooltip
TOP-ONLINE-PLAYER IM FRANZÖSISCHEN LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 10

Handel

Genossen boomen in ganz Frankreich

Paris. Frankreichs selbstständige Händler sind weiterhin auf dem Vormarsch und steigern ihre Rentabilität schneller als ihre regiebetriebenen Wettbewerber: allen voran E. Leclerc. Der Rewe-Partner konnte 2016 seine Nachsteuerrendite um 0,15 Prozentpu

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 8

Handel

Frankreichs Händler auf der Anklagebank

Carrefour wegen Vorwürfen der Industriepartner vor Gericht – Weitere französische Filialisten im Visier der Justiz

Paris. Das Pariser Wirtschaftsministerium, das bereits gerichtlich gegen LEH-Branchenprimus Carrefour wegen „missbräuchlicher Geschäftspraktiken“ vorgeht, will seine Ermittlungen jetzt auf mehrere Wettbewerber ausdehnen. Hierzu könnte auch der Edeka-Partner Intermarché gehören.

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 12

Handel

Rewe hat den stärksten Partner

E. Leclerc in Pole-Position – Intermarché im Plus – Auchan unter Druck

Paris. Im Handel formieren sich immer mehr internationale Einkaufsallianzen. Die deutschen Handelsriesen Rewe, Edeka und Metro haben vor allem in den französischen Vollsortimentern Leclerc, Intermarché und Auchan ihre jeweiligen Bündnisgenossen gefunden. Dabei hat Rewe Group mit E.Leclerc aber den schlagkräftigsten Alliierten links des Rheins gewonnen.

[2904 Zeichen] Tooltip
LEH in Frankreich - Kennzahlen auf Basis des Geschäftsjahres 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 040

Journal

Mehr Drive

Während der deutsche Einzelhandel nicht aus der Testphase herauskommt, eröffnen die Franzosen eine Abholstation nach der anderen. Mike Dawson

Frankreich ist stolz auf seine starken Frauen. Seit der Revolution ist Marianne Nationalsymbol. Mitten in der digitalen Revolution stürmen ihre Nachfahren zwar nicht die Barrikaden, dafür aber die Abholstationen französischer Lebensmittelhändler. Besonde

[7018 Zeichen] Tooltip
Drive-in-Märkte in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 40

Journal

Mehr Drive

Während der deutsche Einzelhandel nicht aus der Testphase herauskommt, eröffnen die Franzosen eine Abholstation nach der anderen. Mike Dawson

Frankreich ist stolz auf seine starken Frauen. Seit der Revolution ist Marianne Nationalsymbol. Mitten in der digitalen Revolution stürmen ihre Nachfahren zwar nicht die Barrikaden, dafür aber die Abholstationen französischer Lebensmittelhändler. Bes

[7018 Zeichen] Tooltip
Drive-in-Märkte in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 40

Journal

Befreiungsversuch

Große französische Händler sind Gefangene eines Systems, das sie selbst geschaffen haben: Zentralistisch, unflexibel, einseitig fixiert auf die Kapitalrendite, so die Kritik. Carrefour steht nun vor einem massiven Konzernumbau. Mike Dawson

[6540 Zeichen] Tooltip
Selbständige Kaufleute im Aufwind - Vergleich der relativen Marktanteilsgewinne im französischen LEH 2008-2011
€ 5,75

 
weiter