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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 010

Handel

Carrefour wirbt mit Preisvergleichen

Paris. Seit Dienstag dieser Woche wirbt der französische Handelskonzern Carrefour in der regionalen Presse und auf großformatigen Plakaten mit Preisvergleichen. Das Unternehmen stellt die Preise von 25 Artikeln des " täglichen Bedarfs" in SB-Warenhäusern

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 024

Recht

Handelsspannen vor Gericht

Französischen Handelsgruppen drohen Strafen wegen illegaler Vertragspraktiken - Liberalisierung kommt auf den Prüfstand

Paris. Die französische Wettbewerbsaufsicht DGCCRF geht gerichtlich gegen neun führende Einzelhandelsgruppen des Landes vor. Ihnen werden illegale Vertragspraktiken mit dem Ziel "überhöhter Gewinnspannen" vorgeworfen. Im Lebensmittelhandel sollen die Gr

[3775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 041

Service

Carrefour richtet Billiger-Alarm ein

Paris, 29. Juni. Ihrem erklärten Ziel, an der Preisfront der günstigste Anbieter im Land zu sein und den Erzrivalen Centres Leclerc darin zu übertrumpfen, will die Pariser Handelsgruppe Carrefour jetzt auch mit einer speziellen gebührenfreien Telefon-Hot

[817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 012

Handel

Leclerc bläst zum Gegenangriff

Paris, 14. Juni. Michel-Edouard Leclerc, Vizepräsident der gleichnamigen Pariser Verbundgruppe, gibt nicht auf. Nach der gerichtlich verfügten Schließung seiner Preisvergleich-Seite im Internet "www.quiestlemoinscher.com" (Wer ist der Billigste?) wegen "

[1700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Speerspitze gegen den Hard-Discount

Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

[6133 Zeichen] Tooltip
Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 009

Handel

Leclerc vergleicht Preise im Net

Sortimentsabgleich mit mehr als 3000 Preisen der Wettbewerber

Paris, 24. Mai. Die französische Verbundgruppe Centres E. Leclerc bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, über Internet ihr eigenes Preisniveau mit dem der Hauptkonkurrenten zu vergleichen. Leclerc will damit sein Image als preisgünstigster Anbieter im g

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 010

Handel

Leclerc rechnet mit Umsatzplus

Paris, 9. Februar. Die französische Verbundgruppe Leclerc zeigt sich für das laufende Geschäftsjahr zuversichtlich. Das Unternehmen rechnet damit, aufgrund von weiteren Preissenkungen und Flächenerweiterungen den Umsatz auf dem Niveau wie 2005 steigern z

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 003

Seite 3

Frankreichs Händler machen mobil

Massive Kritik an der Industrie - Leclerc: Markenartikler "haben den Verstand verloren"

Frankfurt, 5. Januar. Der französische Handel und die Industrie gehen auf Konfrontationskurs. In den laufenden Jahresgesprächen sind die Fronten verhärtet wie lange nicht mehr. Die Industrie will teils deutliche Preiserhöhungen durchsetzen. Der Handel we

[2146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 012

Handel

Leclerc büßt wegen Betrug

Frankfurt, 24. November. Schwere Zeiten für die französische Verbundgruppe Leclerc: Gebeutelt von seinem Fleisch-Skandal, muss der Händler nun auch noch für sein unsauberes Geschäftsgebaren gerade stehen. Ein Handelsgericht in Nanterre verurteilte Lecler

[815 Zeichen] € 5,75

 
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